Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Activity Feed
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS und Autismus durch Benzodiazepine in der Schwangerschaft geschrieben.
Ich hatte auch gleich im Kopf "Och nö. Nicht schon wieder."Der Artikel ist wirklich lesenswert und hat mich auch überrascht. Danke fürs posten, Susanne.
forum_topic forum_topic
Studien, wohin damit? Ich versuche es mal hier. <und wenn ich eine Studie poste, dann kann man sicher sein, dass es sich lohnt, den Link anzuklicken.ADHS und Autismus durch Benzodiazepine in der Schwangerschaft ... dieser Titel signalisierte mir "ADHS durch Abgase" oder sowas in dieser Kategorie. Do...
forum_message forum_message
Zottel hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS-Medikamente und Herzerkrankungen geschrieben.
Super, danke für die Infos!
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS-Medikamente und Herzerkrankungen geschrieben.
Super, danke Susanne. Ich habe das auch gelesen, fand es sehr interessant und habe ans Forum gedacht, es aber noch nicht geschafft hier einzustellen. Bei mir sind die Termine heute getaktet. Bin auch schon wieder weg.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema ADHS-Medikamente und Herzerkrankungen erstellt
Immer wieder wird nach einem Zusammenhang von ADHS-Medikamenten und Herzproblemen gefragt. Herr Dr. Martin Winkler hat hier die Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst:https://steadyhq.com/de/adhsspektrum/pos...df-423b2bb35509ZitatZusammenfassung : Medikamente, die bei Aufmerksamkeitsdefizi...
forum_message forum_message
SusanneG und Mandelkern haben 2 neue Beiträge im Thema Nicht mein Tag geschrieben.
Ach jeh, du konntest den ganz normalen Wahnsinn also noch toppen?Gestern hab ich noch einen Bock geschossen. Ich arbeite seit mehr als einem Vierteljahrhundert mit Word und da passiert mir so ein Anfängerfehler! Ich könnt mich sooo aufregen darüber! Nicht, weil der Text dann halt weg war. Sondern w...
forum_message forum_message
SusanneG, smilla und AndreaA haben 4 neue Beiträge im Thema Nicht mein Tag geschrieben.
Ach, smilla ...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Nicht mein Tag erstellt
Nicht mein Tag heute! Ich wollte meine Augentropfen aus dem Badezimmerschrank holen. Stattdessen habe ich die Handcreme erwischt. Das wäre ja jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn ich die Handcreme nicht auf die Zahnbürste gedrückt hätte.Wieder mal habe ich das falsche Programm an der Waschmaschine eing...
forum_message forum_message
Frank-guck-in-die-Luft hat einen neuen Beitrag im Thema Wegfall Patientenneuregelung ab 2023? geschrieben.
Habe mich heute mit meiner Ärztin darüber unterhalten. Sie sagt, die Situation in den Kliniken ist noch schlimmer und deswegen schaufelt Herr Lauterbach alle verfügbaren Mittel erst mal dorthin. Und sie macht jetzt schweren Herzens auch erst mal Aufnahmestopp. Wartezeit auf Termine ist jetzt schon 3...
forum_message forum_message
limow und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Kinecteen und Methylphenidat geschrieben.
Vielen Dank JaNi und mi-le!In drei Wochen habe ich wieder einen Termin, dann werde ich den Arzt darauf ansprechen. Klingt logisch, was du sagst, JaNi.
forum_topic forum_topic
Frank-guck-in-die-Luft hat das Thema Flashback - Meine Perspektive vor der Diagnose erstellt
Eines meiner Hobbies ist kreatives Schreiben. Heute habe ich nach Ewigkeiten mal wieder eine Kurzgeschichte gelesen, die ich 2017 geschrieben habe, mit stark autobiografischen Elementen. Die Geschichte erzählt von zwei scheinbar sehr unterschiedlichen Zwillingsbrüdern, einer von ihnen der Karrierety...
forum_message forum_message
mi-le und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Kinecteen und Methylphenidat geschrieben.
Hallo, hier gibt es auch eine Umrechnungstabelle, wenn ich verlinken darf… https://www.adhspedia.de/wiki/Umrechnungstabelle_Medikamente
forum_topic forum_topic
limow hat das Thema Kinecteen und Methylphenidat erstellt
Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss euch was fragen.Zuerst habe ich Medikinet adult 20 mg morgens und mittags genommen, aber ich habe es nicht geschafft, bei der Einnahme etwas zu essen. Daraufhin bekam ich dann Ritalin adult, auch 20 mg. Nach etwa sieben Stunden war die Wirkung weg, eine zwei...
forum_message forum_message
smilla hat einen neuen Beitrag im Thema 2023 geschrieben.
Ich wünsche euch allen lieben Menschen auch noch, wenn auch etwas verspätet, alles Gute für das neue Jahr!!Geduld, Mut und Entschlossenheit um Eure Schlachten zu schlagen, lasst Euch nicht unterkriegen...glaubt an Euch und Eure Kinder!!Mein verspäteter Neujahrsgruss kam heute vom Kleinesohn, der mic...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema 2023 geschrieben.
Dankeschön und gleichfalls. Susannes Wünschen ist nichts hinzuzufügen, bis auf Gesundheit, aber „das Gute“ schließt diese ja ein.
forum_message forum_message
Laura S hat einen neuen Beitrag im Thema 2023 geschrieben.
Danke Susanne, Euch allen wünsche ich das auch Ich hoffe, nun wieder mehr Zeit für das Forum zu haben. Bei mir gab es soviel Veränderung. LG Laura
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema 2023 geschrieben.
Danke Susanne. Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Also allen ein gutes neues Jahr mit mehr kleinen und großen Wunder als Ärger.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Lieferengpass erstellt
Für alle, die mit Lamotrigin zu tun haben:Lamotrigin ist derzeit nur von wenigen Herstellern lieferbar - wer weiß, wie lange noch. Ich: "Meins reicht noch bis Mitte Februar." Apothekerin: "Ich bin mir nicht sicher, dass es Mitte Februar wieder welches gibt."
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema 2023 erstellt
Herzlich willkommen im neuen Jahr! Für 2023 wünsche ich euch alles Gute, Mut und Vertrauen zu euch selbst, dass sich eure Wünsche erfüllen, dass das Thema Neurodivergenz bei der Politik ankommt und bei allen, die mit uns und unseren Kindern zu tun haben (bzw. von denen wir und unsere Kinder abhängig...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Weihnachten erstellt
Allen, die in unserem Forum lesen, wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage.ADHS365Das Team
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
6 Aktive User
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherrekord
293 Benutzer gleichzeitig online (23.11.2019 22:04)

Forum Statistiken
Themen 7196
Beiträge 48387
Mitglieder 202