Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Activity Feed
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Nicht lieferbar erstellt
Das Problem ist nicht neu, aber hin und wieder muss man sich doch darüber aufregen dürfen .Mein Mann und ich nehmen täglich etwa zwanzig Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ein, man kennt mich also in der Apotheke. Ein Besuch dort sollte eigentlich ganz entspannt ablaufen, da mein Mann privat k...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Buchtipp geschrieben.
Das Buch kann ich auch sehr empfehlen. Es war mein erstes Buch als wir noch keine Diagnose hatten und durch das Buch konnte ich Zwerg besser einordnen und auch selber in Situationen anders handeln, damit es für Zwerg okay war.
forum_topic forum_topic
Mandelkern hat das Thema Buchtipp erstellt
Bisher nur quergelesen, aber von Tochter und mir für ansprechend und gut befunden:Tony Attwood, Leben mit dem Asperger-Syndrom , Von Kindheit bis Erwachsensein - alles was weiterhilftISBN 978-3-432-10979-4, erschienen 2019Der Titel ist insofern veraltet, als man ja nicht mehr explizit von "Asperger"...
forum_message forum_message
SusanneG und mi-le haben 3 neue Beiträge im Thema Intuniv und Medikinet retard - auch nicht optimal geschrieben.
Naja, Äpfel und Birnen kann man schlecht vergleichen. Bestandteile in beiden Medikamenten sind:Ammoniummethacrylat-Copolymer (Typ B)Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1)Zucker-Stärke-PelletsSaccharoseTalkumTriethylcitratGelatineTitandioxidDrucktinteUnterschiedlich ist zB in Ritalin LA Mac...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Kurz vor den Prüfungen - Erwartungshaltung geschrieben.
Ja Andrea, er schafft das! Ich bewundere seine Willensstärke und seine Kraftanstrengungen. Da können sich andere mehr alseine Scheibe von abschneiden.
forum_message forum_message
JaNi hat 2 neue Beiträge im Thema Ritalin ... wechselt den Vertreiber geschrieben.
Die Antwort meines Bruders ist schon da, die Umstellung war im Mai 2022.
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 3 neue Beiträge im Thema Intuniv und Medikinet retard - auch nicht optimal geschrieben.
Auf dem Rezept ist kein X.
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 4 neue Beiträge im Thema Kurz vor den Prüfungen - Erwartungshaltung geschrieben.
Und er wird es schaffen, du wirst es sehen.
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Ritalin ... wechselt den Vertreiber geschrieben.
Das wüsste ich auch gerne. Warten wir es ab.
forum_message forum_message
mi-le, AndreaA und SusanneG haben 5 neue Beiträge im Thema Intuniv und Medikinet retard - auch nicht optimal geschrieben.
Wir beobachten noch, aber sollte es mit Ritalin wirklich besser laufen, wird es schwierig es zu bekommen. Die Apotheken wollen es nicht rausgeben, oder dürfen nicht.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Ritalin ... wechselt den Vertreiber erstellt
ZitatZum 1. Mai hat InfectoPharm die Zulassung und den Vertrieb der Marke Ritalin® mit dem Wirkstoff Methylphenidathydrochlorid (MPH) zur Behandlung von ADHS in Deutschland übernommen.SpringerLink
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema „Zu niemandem ein Wort“ geschrieben.
Das hört sich wirklich interessant an. Danke für die Empfehlung JaNi.
forum_message forum_message
mi-le hat einen neuen Beitrag im Thema Intuniv und Medikinet retard - auch nicht optimal geschrieben.
Hallo,unser aktueller Stand:es ging immer mehr bergab mit Intuniv und Medikinet. Der Arzt hat vor kurzem Ritalin verschrieben, mittlerweile bekommt er 20 mg Ritalin retardiert, Medikinet ret. waren es ja nur 10 mg. Ich verstehe noch nicht, ob es wirkt. Irgendwie merke ich kein Anfang und kein Ende d...
forum_topic forum_topic
JaNi hat das Thema „Zu niemandem ein Wort“ erstellt
„Zu niemandem ein Wort“ ein Buch von Konstantin und Kornelius Keulen, Simone Kosog ist ein Einblick in die Welt der Zwillingsbrüder mit Autismus. Habe mir das Buch auf Empfehlung gekauft und nun innerhalb eines Tages fast vollständig gelesen, weil ich es nicht zur Seite legen kann. Es ist so spanne...
forum_message forum_message
Zottel und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Kurz vor den Prüfungen - Erwartungshaltung geschrieben.
Hallo Andrea,Dein Sohn hat ein Ziel vor Augen und er wird es schaffen Ich wünsche Ihm viel ganz viel Kraft und viel Erfolg Liebe GrüßeZottel
forum_topic forum_topic
AndreaA hat das Thema Kurz vor den Prüfungen - Erwartungshaltung erstellt
Hallo, Zwerg hat bald seine VorZAPs. Nach den Osterferien dann die ZAPs (Zentrale Abschlussprüfungen). Er möchte unbedingt weiter in die Oberstufe gehen und hängt sich gerade wirklich richtig rein in der Schule. Bisher auch wirklich mit Erfolg. Die andere Seite der Medaille ist, dass die Kraft nur n...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema ADHS-Medikamente in der Schwangerschaft erstellt
Aus dem Blog von Dr. Martin Winkler:ADHS-Medikamente in der Schwangerschaft
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Wirkung von Stimulanzien am Dopamintransporter erstellt
Dr. Martin Winkler schreibt in seinem ADHS-Blog über die Wirkung von Stimulanzien am Dopamintransporter - interessant auch im Hinblick auf die Frage, ob MPH süchtig macht.ADHSSpektrum
forum_message forum_message
Zottel hat einen neuen Beitrag im Thema Geschlechtsunterschiede bei ADHS im Erwachsenenalter geschrieben.
Danke für den Link!
forum_topic forum_topic
Gerade hat mich dieser Artikel von Frau Dr. Neuy-Lobkowicz gefunden. Bislang habe ich ihn nur überflogen (was sich noch ändern wird), doch ich würde so ziemlich alles unterschreiben. Aber lest selbst.Geschlechtsunterschiede im Erwachsenenalter
forum_message forum_message
Apollinaris hat einen neuen Beitrag im Thema Entwicklung geschrieben.
Liebe AndreaA,es ist so wichtig, dass hier auch immer wieder positive Berichte über die Entwicklung unserer Kinder kommen. Genau das hat mich stets aus dem „schwarzen Loch“ geholt, wenn mal wieder „Land unter“ war.Freue mich mit dir - du bist zu recht stolz deine Jungs!
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Entwicklung geschrieben.
Super, du bist mit Recht stolz.
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Entwicklung geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #5Ja, ich bin stolz auf meine Jungs .Und was sagt der Zwerg heute morgen zu mir. "Mama, kennst du eigentlich das Sprichwort Dummheit und Stolz ist aus einem Holz." "Ja, Zwerg, kenne ich. Ich bin trotzdem mächtig stolz auf dich und deinen Bruder."
forum_message forum_message
AndreaA und Zottel haben 2 neue Beiträge im Thema Entwicklung geschrieben.
Vielen Dank Susanne, Mandelkern und Zottel Ich wollte auch Mut machen. Wenn man in dem Ganzen drinsteckt, sieht man ja gerne etwas dunkelgrau bis schwarz.Ja, ich bin stolz auf meine Jungs .
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Emoflex-Kurs von Dr. Martin Winkler erstellt
Extra-Angebot zum ValentinstagADHSSpektrum - Emoflex-Kurs
Wer ist Online?
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
6 Aktive User
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherrekord
293 Benutzer gleichzeitig online (23.11.2019 22:04)

Forum Statistiken
Themen 7214
Beiträge 48512
Mitglieder 211