Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Activity Feed
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema @ ADHSautismus.de erstellt
Hallo ADHSautismus.de!Du bist neu hier. Schade, dass du dich nicht vorstellst; also kann ich dich auch nicht willkommen heißen. Doch nach dem ersten Eindruck, den du hier hinterlässt, ist das auch nicht notwendig.In unserem Forum darf erst nach Absprache mit dem Team verlinkt werden. Neue User, die ...
forum_message forum_message
ADHSAutismus.de hat 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
In diesem Kontext kann ich den Artikel ** gelöscht ** von Jörg Dreher sehr empfehlen.
forum_message forum_message
Frank-guck-in-die-Luft hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Ich versuche zu umschreiben. Ich sage so was wie: Sie steckt manchmal gedanklich fest und kommt da dann nicht raus. Sie meint es nicht böse, aber sie ist einfach leicht abgelenkt. Ordnung halten ist für sie sehr schwierig. Es fällt ihr schwer, sich kurzfristig auf Veränderungen einzustellen, sie ist...
forum_message forum_message
Frank-guck-in-die-Luft hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Hallo JanaLena, auch von mir noch ein verspätetes Willkommen! Erstmal möchte ich sagen: Hut ab vor dem, was du alles wuppst. Ich bin in nem ähnlichen Alter und ner ähnlichen Lebenssituation und weiß, wie schwer das ist, wenn man sich dabei die ganze Zeit gegen Depression und ADHS stemmen muss. Du sc...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Geschafft geschrieben.
Zitat von Mandelkern im Beitrag #12Man sieht eindeutig, wie gut und wichtig die richtige (!) Diagnostik und Begleitung der Kinder ist!Ja, das denke ich auch. Diagnose und die passende Begleitung ist wichtig. Die Kinder und Jugendlichen (versuchen zu) verstehen und unterstützen. Zitat von Mandelkern ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Zitat von JanaLena im Beitrag #27Beim nächsten Treffen mag ich dabeisein.Freu dich drauf! Ich freu mich schon mal für dich!Zitat von JanaLena im Beitrag #27unterwegs mit zwei erwachsenen Familienmitgliedern.Kannst/Magst du etwas zur Familienkonstellation sagen? Es ist schwierig, sich die Bedeutung v...
forum_message forum_message
Mandelkern hat 2 neue Beiträge im Thema Geschafft geschrieben.
Und ihr könnt sehr stolz auf euch sein, Eltern und Kinder !
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Nächster Step Kontakt zu SHG Elterngruppe geknüpft. Beim nächsten Treffen mag ich dabeisein.Kann mich vor Ort mit niemand austauschen im Moment.Kind 2,11 war heut unterwegs mit zwei erwachsenen Familienmitgliedern. Bei der Rückkehr hat sie ihnen heute nach deren Auskunft "bockig" ganz kurzfristig ei...
forum_message forum_message
AndreaA und JanaLena haben 3 neue Beiträge im Thema Geschafft geschrieben.
Zitat von JanaLena im Beitrag #9Herzlichen Glückwunsch! Wie genial ... solche Nachrichten bauen mich Neuling im Thema sehr auf!Das ist der Grund warum ich das hier schreibe. Jede*r Autist*in ist anders. Unser Zwerg hatte eine schwere Zeit in der Schule. Du kannst es zum Teil hier nachlesen. So Posts...
forum_message forum_message
JaNi und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Geschafft geschrieben.
Herzlichen Glückwunsch Ich drücke die Daumen, für die Qualifikation. Glückwunsch auch an deinen Großen. Liebe Grüße, Jana
forum_message forum_message
smilla hat einen neuen Beitrag im Thema Geschafft geschrieben.
Wow, wie toll, Andrea!!Da gratuliere ich aber von Herzen mit! Der Aufriss hat sich gelohnt, würde ich sagen!!Dann habt Ihr Euch aber eine richtige Feier verdient!!Tollen Abschlusstag!die smilla
forum_message forum_message
Zottel hat einen neuen Beitrag im Thema Geschafft geschrieben.
Liebe Andrea,das sind ja tolle Neuigkeiten Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ganz liebe GrüßeZottel
forum_message forum_message
AndreaA und mi-le haben 2 neue Beiträge im Thema Geschafft geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #3Das ist ja super. Herzlichen GlückwunschZitat von SusanneG im Beitrag #2Hey super! Herzlichen Glückwunsch an Zwerg!Vielen Dank. Wir freuen uns auch wirklich. Zitat von SusanneG im Beitrag #2Strafe sie, mit deinem Erfolg" - das ist wirklich ein sehr guter Satz. Wir sollte...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Geschafft geschrieben.
Hey super! Herzlichen Glückwunsch an Zwerg!"Strafe sie, mit deinem Erfolg" - das ist wirklich ein sehr guter Satz. Wir sollten ihn allen ans Herz legen, die unter ihren Verwandten, Lehrkräften, Chefs undundund leiden.
forum_topic forum_topic
AndreaA hat das Thema Geschafft erstellt
Ein kleines Update. Die Prüfungen sind geschafft und auch die Ergebnisse hat Zwerg am Freitag bekommen. Den Realschulabschluss hat er sicher und wahrscheinlich bekommt er auch das Q. Das heißt er kann weiter in die Oberstufe. Da hat er es den blöden Lehrkräften von der 5. - 8. Klasse gezeigt. Gester...
forum_message forum_message
JanaLena und SusanneG haben 5 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
1000 Dank SusanneG für den Link! Interessanter & guter Artikel!
forum_message forum_message
AndreaA, SusanneG und JanaLena haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Das ist super !
forum_message forum_message
SusanneG und JanaLena haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Bupropion ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
forum_message forum_message
JanaLena und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Es gab gestern im 2. Gespräch die Diagnose und ein Rezept für mich.Es muss sich alles setzen. Die Kinder sind durch ... aber alle in den Tag gestartet.Ich geh nun eine Runde laufen ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Zitat von JanaLena im Beitrag #10Kann ich den Beitragsroman irgendwie selbst "teilen"?Nein. Dazu braucht man Moderatoren-Rechte. Ich hab es jetzt mal aufgeteilt, bin aber sicher, dass ich noch das eine oder andere übersehen habe. Zitat von JanaLena im Beitrag #5bin auf der Suche nach guten Buchtipps...
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
VIelen lieben Dank für alle Antworten. Bei mir gabs heute das Rezept für ein Medikament ;-)Der Anfang ist gemacht. Ich werde langsam machen das Schuljahr hat hier noch 6,5 Wochen bis zu den großen Ferien.Wir werden für uns als Familie nicht zu viele Baustellen öffnen. Keine großen Veränderungen sond...
forum_message forum_message
JanaLena und mi-le haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Guten Morgen,abtelefoniert hab ich die KJP mit ADHS Schwerpunkt schon auch.Hausarztvertrag geht wirklich nur über den Kinderarzt ... Viele Grüße JanaLena
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 5 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #12Ich fürchte, das ist beim Hausarztmodell anders und es muss alles über den Kinderarzt=Hausarzt gehen.Ah okay. Das kann natürlich sein. Da habe ich selektiv gelesen. Das Hausarztmodell habe ich überlesen.
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Guten Mittag,vielen Dank für alle Antworten & alles Durchhaltevermögen den Roman zu lesen.Kann ich den Beitragsroman irgendwie selbst "teilen"? Die Diagnostik für mich hat sich superschnell ergeben.Für die Kinder ist Diagnose angedacht. Aber es ist wesentlich schwieriger da sie im Hausarztmodell sin...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena Kinder geschrieben.
Zitat von JanaLena im Beitrag #5total grün hinter den Ohr und total überfordert.Zitat von JanaLena im Beitrag #5Momentan puzzle ich mir mein AD(H)S Wissen zusammen und bin auf der Suche nach guten Buchtipps zum Thema für "Anfänger".Zitat von JanaLena im Beitrag #5Die Medifrage stellt sich für mich s...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
3 Aktive User
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherrekord
293 Benutzer gleichzeitig online (23.11.2019 22:04)

Forum Statistiken
Themen 7239
Beiträge 48745
Mitglieder 225