#1 Schulprobleme Erstklässler von tillsma 17.09.2008 15:01

Hallo ihr Lieben,
hatte schon einmal geschrieben und bin nun ein gutes Stück weiter.
ADHS-Diagnostik ist im Gange, Beobachtungen über ein knappes halbes Jahr liegen vor.Jetzt erst mal Blutwerte, EKG, EEG und dann das Aufklärungsgespräch. Wenn ich Glück habe, werden wir die ersten Erfahrungen mit dem Medikamtent in den Ferien machen. Ich stehe im Moment seitens der Schule so massiv unter Druck... Die Lehrerin ist wirklich klasse, aber schon jetzt nach wenigen Wochen meiden die anderen Kinder meinen Sohn. Er hat keine Freunde, in der Pause spielt er alleine oder ärgert zum Zeitvertreib die großen Kinder. Seine Impulsivität hat schon bei dem einen oder anderen Kind Tränen hervorgebracht. Die Sportlehrerin ( älter ) ist schon endgenervt. Ich weiß einfach auch nicht mehr, was ich noch machen soll oder kann um meinem Sohn zu helfen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn endlich einmal Frieden einkehrt. Nächsten Monat hat er Geburtstag und er will so vielen Kinder einladen... Ich muß mir was richtig tolles einfallen lassen. Ich bin so gefrustet im Moment...
Tillsma

#2 RE: Schulprobleme Erstklässler von sinetie 18.09.2008 19:01

hallo

das hört sich doch gans gut an das es im gange ist mit der ads geschichte.
wünsche dir weiter hin viel erfolck

mit der anderen sache kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil meine tochter erst 4 jahre ist

aber kopf hoch das wirt schon

die kinder sind manchmal stärcker im nemen wie wir.
wünsche viel klück

sinetie

#3 RE: Schulprobleme Erstklässler von wuff 24.09.2008 13:27

hi, haben dieses Problem mit unserem Jungen auch gehabt der muste die erste Klasse wegen ADHS wiederholen . Seit er das Medikament bekommt läuft es in der Schule besser und er ist ruhiger und konzentriert sich auch auf das was die Lehrerin von ihm möchte, auch hat er jetzt jede Menge neue Freunde gefunden und ist nicht mehr so agressiv wie vorher nur nicht den Mut verlieren es wird besser wenn auch langsam aber man merkt es den Kindern an. Zum Geburtstag: vielleicht gibt es bei euch ein schönes Kinderspieleparadies wo die Kids klettern, hüpfen, fangen und solche Sachen spielen können das macht denen meistens viel spaß

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz