Seite 13 von 23
#121 RE: such is add von Biene 27.07.2011 08:52

Schuhe...ja, die sind Kapitel für sich... du weißt du hast Wanderschuhe für Sohni, da sie nicht ständig gebraucht werden, sind sie ausgelagert...inzwischen nicht mehr auffindbar (überleg...wahrscheinlich , wenn Sohni rausgewachsen ist tauchen sie auf ... )

oder...Tochter schickt dir Formulare zum Ausfüllen in zweifacher Ausfertigung zu , mit der Notiz dran haftend und grinsendem Smily: einen zum Üben und einen zum Ausfüllen

#122 RE: such is add von Sabine_N 28.07.2011 21:07

Du hast womöglich ADHS im Haus, wenn ...

•alle Kugelschreiber verschwunden sind und der Edding auch.
•alle Eiswürfelbehälter zwar ordentlich im Kühlfach gestapelt sind, aber leer.
•einige Familienmitglieder in ihren Zimmern Geschirr horten, sodass du dich fragst, womit du den Tisch decken sollst.
•ca. 5 Ketchupflaschen gleichzeitig geöffnet und an verschiedenen Stellen deponiert sind (gilt auch für Milchtüten, Nutella etc.).
•das Altglas nach mehreren Aufforderungen zum Container gebracht wird, aber der Eimer dann dort stehen bleibt.
•überall ein Stückchen Tapete fehlt.
•sich immer wieder kleine Zahnabdrücke auf allen Äpfeln befinden.
•innerhab eines Tages das Duschgel leer ist.
•unter allen Stühlen Kaugummi klebt.
•von allen Handschuhen nur noch einer da ist.
•du vor lauter Reparieren zu nichts anderem mehr kommst.
•WC-Steine plötzlich fliegen können (aus dem Fenster).
•deine Kinder auf dem Boden schlafen, weil sie ihre Betten unwiederbringlich "zerlegt" haben.
•die Zahnpasta nach Wochen noch nicht leer ist.
•du anscheinend der einzige bist, der weiß, wie man eine Toilettenspülung bedient.
•deine Kinder keine Bauklötze aus Holz haben, weil die Rechnungen beim Glaser auf Dauer zu teuer werden.
•der Küchentisch mit Schnitzereien verziert ist.
•du nach dem Elternsprechtag dringend einen Cognac brauchst.
•du das Gefühl hast, nur der Hund hört dir richtig zu.
•du in ein hellerleuchtetes Haus heimkommst und keiner ist da.
•öfter mal Schraubenschlüssel unauffindbar verschwinden.
•du Monate später im Garten Schraubenschlüssel findest und keiner sie dort hingetan hat.
•jemand mit dem Füller Löcher in die Kakteen gepiekt hat.
•im Teppichboden Bonbons kleben.
•in 3 Eierkartons jeweils noch ein Ei drin ist.
•du auf Tischdecken lieber verzichtest.
•du die Telefonnummern der meisten Lehrer auswendig weißt.
•du Plastikbecher und -teller richtigem Geschirr vorziehst.
•du regelmäßig mit einem Koffer in der Schule erscheinst, um vergessenen Kleidungsstücke abzuholen.
•du Ersatzschlüssel im halben Dutzend anfertigen lässt.

#123 RE: such is add von Tonks 12.08.2011 15:30

ADHS ist, wenn du das vermeintlich saubere Geschirr aus dem Geschirrspüler räumst,
es aber nicht sauber ist weil du den SpülTab vergessen hast.

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

#124 RE: such is add von träum 18.08.2011 10:50

bei mir ist das thema socken

oft nur noch einzelne auffindbar....

hab jetzt wäschenetzte wo sie drin gewaschen werden

seither hat sich dieses problem etwas entspannt

#125 RE: such is add von SusanneG 18.08.2011 14:27

Zitat von träum
hab jetzt wäschenetzte wo sie drin gewaschen werden

Und wie kriegst du die Socken paarweise in die Wäschenetze

... fragt sich und dich
Susanne

#126 RE: such is add von smilla 08.09.2011 20:20

Liebe nicole55! Wir sind im Moment etwas angespannt: unser Kind ist gerade in die Schule gekommen und hat dort arge Schwierigkeite sich einzufinden! Und wie das so ist, wird die Lästertrommel gut gedreht, er wird bestimmt geschlagen, inkosequent erzogen und dieser ganze Blödsinn! Jedenfalls bin ich ziehmlich deprimiert und habe Angst das der ganze Stress von vorne losgeht! Und dann bin ich, auf der Suche nach Gleichgesinnten auf Deinen Eintrag gestolpert. Und ich kann nur eines sagen: DANKE!! Mein Mann und ich sind vor Lachen fast vom Stuhl gefallen! Und das ist lange nicht passiert! Und ehrlich? Dann haben wir wohl alle ADHS!! Jetzt hängen Deine Worte am Kühlschrank und wenn ich das nächste Mal heule, guck`ich darauf!!LG smilla

#127 RE: such is add von ponycarmum 09.09.2011 22:51

- ADS ist, wenn man gelernt hat, den Reissverschluss der Jacke macht man zu -
und das dann auch konsequent macht, auch wenn`s 30 Grad plus im Schatten hat.

- Oder im Winter barfuß rumläuft, dafür im Sommer mit der dicken Winterdecke zugedeckt auf dem Sofa liegt.


Und ein Kalenderspruch, der mir öfter die mehr oder weniger gute Laune gerettet hat:

Kinder kommt nörgeln - das Essen ist fertig.


Das hatte ich mir in die Nähe vom Herd gehängt.


Gruß
ponycarmum

#128 RE: such is add von smilla 11.09.2011 19:40

Das ist ja mal mehr als nur ein Kalendarspruch! Hängt jetzt auch am unsrem ADHS-Aufbauspruch-Kühlschrank!

#129 RE: such is add von Anyes 23.09.2011 16:41

ADS ist, wenn der Sohn sich mit Freund zum Schwimmen verabredet -
Freund wartet in der Eingangstür.
Mama packt Handtuch und Flipflops ein und ruft nach oben ins Kinderzimmer: "Nimm deine Badehose mit runter!"
Sohn kommt die Treppe runtergelaufen - ohne Badehose.
Mama:"Wo ist die Badehose?"
Sohn:"Eeeeh welche Badehose?"
Mama:"Ich hab´doch gesagt - nimm die Badehose mit runter. Lauf jetzt hoch und hol deine Badehose!"
Sohn flitzt nach oben - Freund und Mama warten..................................
Es passiert gar nichts - plötzlich hört die Mama Lego rascheln
Mama:"Was machst Du da oben???"
Sohn:"eeeeh - was soll ich nochmal holen?......"
Mama:"die Baaadehooose!!!"
Sohn:"ach soooo - hab´ich vergessen!"
Mama:"Schnapp dir endlich die Badehose und komm - wir warten im Auto!"
Sohn:"OK"
Sohn kommt an geflitzt mit seinem Rucksack - ins Auto und Mama kutschiert die beiden ins Schwimmbad.
Dann fährt die Mama wieder nach Hause und gleich nach dem Betreten des Hauses sieht sie das Telefon blinken - 3 verpasste Anrufe mit Sohnemanns Handynummer.
Mama ruft zurück und Sohn sagt:"Mama - du hast mir die Badehose nicht mitgegeben!"


Das war übrigens heutiges Erlebnis
(die Badehose lag in Kinderzimmer auf dem Boden)

#130 RE: such is add von smilla 23.09.2011 18:48

Oh, da hab`ich auch einen: Sohn hat dreckige Hosen und will sich ne Jogginghose anziehen. Ich sage :" Vergiss den Schlüppi darunter nicht!" Er zieht die Hose an uuuuuuuuuuund? Huch, der Schlüppi liegt ja noch daneben! Er:" Och Mama, ich Schussel hab`den Schlüppi vergessen!" Ich sage ihm, dass er die Hose nochmal ausziehen soll und den Schlüppi drunterpacken soll! Macht er...Hose aus, wieder an....Ich: "Alles ok jetzt?" Er sagt:" Ja, aber warum hast Du mir zwei Schlüppis hingelegt?" Tja, weil der eine wohl wieder nicht unter der Hose ist!!!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz