#1 Mathe - Raumgeometrie/ Körperformen von Zottel 20.07.2009 11:00

Hallo zusammen,

Sohni hat eine visuelle Wahrnehmungsstörung. In Mathe (2. Klasse) sind Körperformen ein Thema. Er schlägt sich bis jetzt echt ganz gut.

Die Körperformen muss er jetzt zum Teil "aufs Papier bringen". D.h. er muss z.B. Gebäude von oben, von vorne,von hinten und von der Seite zeichnen.

Damit es besser klappt, lass ich ihn die Gebäude mit unseren guten alten Bauklötzen aus der Kindergartenzeit nachbauen.

Leider sind in der Baukiste aber lediglich Würfel und Quader enthalten. Ich benötige aber eben Würfel, Quader, Kugel, Pyramide und Kegel.

Eine Baukiste von EINEM Hersteller wäre da natürlich super (wegen den Größenverhältnissen). Die Teile sollten natürlich nicht nur 1x enthalten sein. Farbig wäre natürlich super.

Gibt es sowas zu erschwinglichen Preisen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Natürlich nur über PN - keine Werbung im Forum, gelle?!

Liebe Grüße

Zottel

#2 RE: Mathe - Raumgeometrie/ Körperformen von Melody71 20.07.2009 15:00

PN ist unterwegs

#3 RE: Mathe - Raumgeometrie/ Körperformen von Zottel 20.07.2009 20:15

Hallo Mel,

wow, das ging ja superschnell!!

Vielen Dank

Zottel

#4 RE: Mathe - Raumgeometrie/ Körperformen von ferrano 20.07.2009 22:30

Hei,
wenn du unter dem Stichwoer geometrische Körper oder Lernspiele für Schule und Therapie googelst findest du auch eine Auswahl an Online Anbietern.
Grüße Uli

#5 RE: Mathe - Raumgeometrie/ Körperformen von Zottel 21.07.2009 08:30

Hallo Uli,

lieben Dank . Ihr seid wirklich Klasse

Liebe Grüße

Zottel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz