#1 dubai und lauter seckel um mich rum von jmc 19.10.2010 09:56

hi meine lieben,
das thema vereisen zum 197 zigsten mal
aber ich hab schon mit den botschaften und mit gott und der welt telefoniert und jeder sagt was anderes!!!
mein englich ist mehr als bescheiden, deshalb komm ich auf den englischen seiten auch nicht wirklich weiter
ALSO:
ich will im frühjahr mit allen kids nach dubai. alle mich eingeschlossen nehmen medikinet.
ich weiß ich brauche eine erlaubnis es einzuführen. woher bekomme ich sie und ist es eine spezielle weil die haben dort schon komische einreisebestimmungen -
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße
jmc
p.s.: vielleicht vergesse ich pupertierenden nr.1 dort - setze ihn in der wüste aus - oh ich weiß ich bin böse - und ich geniese diese gedanken

#2 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von SusanneG 19.10.2010 20:49

Hi jmc,

wo kriegst du denn die Visa für euch her? Guck dir mal diese website an: http://www.globopro.de/deutsch/visa/index.htm

Surf, lies oder frag dich dort mal durch, das könnte helfen. Wenn net, Botschaft in Berlin.

Viel Erfolg wünscht ...
Susanne

#3 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von Tonks 19.10.2010 21:09

Hi jmc,

wir hatten uns auch schon mal mit Dubai und MPH beschäftigt,d.h. momentan ist es nicht aktuell,
und ich meine, es gibt dort keine Probleme.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes gibt es einen Link, der auf eine entsprechende Seite führt.

Wenn du die Antwort heute Abend NICHT benötigst, suche ich dir den Link sowie die Bestimmung auf deutsch raus.
Ansonsten Susannes Tipp und an die Botschaft wenden.


LG Tonks

#4 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von jmc 19.10.2010 23:41

hi tonks,
ich bekomme das visum am flughafen bei der paßkontrolle.
ich hab in der botschaft in berlin angerufen, die nette dame hat gesagt für baden-württemberg wäre münchen zuständig und der nette herr dort hatte leider gar keine ahnung was ich eigendlich von ihm will.
der hat behauptet ein formloses schreiben vom kinderarzt würde reichen.
liebe grüße
jmc

#5 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von SusanneG 20.10.2010 00:56

Jo, dann nimm doch ein formloses Schreiben vom Kinderarzt (attestiert der das auch für dich?) - vergiss aber bitte nicht, das letzte Rezept dazuzupacken und nimm nicht mehr mit, als ihr braucht.

Wühl dich aber trotzdem durch die Seite und wühl dich auch durch das, was tonks dir schickt. Wissen ist Macht - ob nix wissen in diesem Fall nix macht, wissen wir halt leider nicht.

Grüßle
Susanne

#6 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von Tonks 20.10.2010 23:25

Hi jmc,

du hast eine pm von mir
LG tonks

#7 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von gornisch 15.11.2010 13:05

Hi
Sicherlich kennst du diese Seite, aber vielleicht hilft sie dir ja doch

http://www.mehr-vom-tag.de/bgdisplay.jht..._auslandsreisen

ich hoffe der link ist hier gut aufgehoben...dann muss man nicht immer wieder im Internet duchen...
gruß
gornisch

#8 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von gornisch 15.11.2010 13:07

ach ja, hier kann man auch die Bescheinigungen runterladen und man bekommt Adresslisten an wen man sich wenden soll...auch wenn ein Land nicht dem Schengener Abkommen angehört....

#9 RE: dubai und lauter seckel um mich rum von Tonks 27.12.2010 17:46

Hi jmc,

hast du bereits handfeste Auskünfte zur Mitnahme von MPH erhalten?
Weißt du inzwischen wer eigentlich Auskünfte bezgl. Dubai erteilen kann?


viele Grüße
Tonks

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz