#1 Inklusion von ferrano 15.12.2010 22:09

Hallo zusammen,

in den neuen Bundesländern werden im nächsten Jahr anscheinend
die Förderschulen, E- Schulen und Sprachheilschulen abgeschafft.
Auch bei uns wird es interessante Entwicklungen in dieser Hinsicht geben

#2 RE: Inklusion von Christa 17.12.2010 10:31

Und was dann? Weißt du schon mehr?
Es gibt doch sowieso keine Chancen auf den "normalen" Schulen für unsere Kinder! Haben die es nicht schon schwer genug?

LG

Christa

#3 RE: Inklusion von ferrano 18.12.2010 17:43

Hallo,

ja,wie das gehen soll weiß ich auch nicht- bisher gilt das ja für die neuen Bundesländer.
Aber auch hier ist das ein Thema! kinder die "anders" sind sollen nicht mehr aussortiert werden, wie das an den Regelschulen bzw. Grundschulen gehen soll, die ja Bildungsplan und Eltern mit G8 Kindern im "Nacken" haben weiß ich noch nicht ..., jedenfalls werden die Sonderschullehrer irgendwie den Regelschulen zugeteilt und sollen dann dort fördern. Das ist noch Zukunftsmusik, wobei da natürlich schon auch Termine im Raum stehen.
Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich wieder.


Grüßle
U.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz