#1 ADHS im Erwachsenenalter - Vergleich zweier Trainingsmethoden von Pippilotta 01.11.2014 19:24

Forschung - Wissenschaftler am Tübinger Lehrstuhl für klinische Medizin untersuchen ADHS bei Erwachsenen

ADHS im Erwachsenenalter - Vergleich zweier Trainingsmethoden
Das Neurofeedback-Training und das Metakognitives Training.


http://www.pi.uni-tuebingen.de/psychothe...senenalter.html

Hat jemand von Euch nähere Informationen/Berichte über das Neurofeedback-Training bei Erwachenen?
Bei Kindern wurden in der Vergangenheit positive Ergebnisse erzielt, doch wie mag es sich bei Erwachsenen verhalten?

#2 RE: ADHS im Erwachsenenalter - Vergleich zweier Trainingsmethoden von SusanneG 01.11.2014 21:53

Danke für den Link, Pippilotta.

Morgen versuche ich mal, mich da durchzuwühlen und zu versuchen, in die Studie reinzukommen (solange ich noch nicht 60 bin ). Wir lesen uns wieder.

LG Susanne

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz