#1 Mutter-Kind-Kur mit ADS-Kind von Muddi0612 05.03.2015 20:18

Hallo,
möchte mit meiner Tochter eine Mutter-Kind-Kur machen. Die Strapazen der letzten 1,5 Jahre bis zur Diagnose ADS, haben sie und mich sehr viel Kraft gekostet. Wir möchten wieder Kraft tanken und wieder richtig zu einander finden.

Kann mir jemand eine Klinik empfehlen, die auf ADS-Kinder spezialisiert sind!?

Danke schon mal!

#2 RE: Mutter-Kind-Kur mit ADS-Kind von FaVe 06.03.2015 16:05

Hallo!

Schau mal auf die Homepage unseres Verbandes ADHS Deutschland: Unter ADHS findest du auch die Abteilung Kliniken, und darin wiederum eine Liste von Kliniken, die Mitglieder des ADHS Deutschland besucht und bewertet haben.

Grüße FaVe

#3 RE: Mutter-Kind-Kur mit ADS-Kind von Marge_S 07.03.2015 10:03

Liebe Muddi0612,

ich war vor etlichen Jahren mit dem Müttergenesungswerk zur Kur und hatte meine hyperaktiven Kurzen dabei. Das war in Dalheim. Du findest das, wenn du in die Suchmaschine die Begriffe "müttergenesungswerk dalheim" eingibst.

Dort hat zwar keine gezielte ADHS-Therapie für die Kinder stattgefunden, aber vor 10 Jahren war man ja schon dankbar, wenn diese Diagnose nicht in Abrede gestellt wurde und die verantwortlichen Ärzte nicht an der mühsam optimierten Medikation drehen wollten.

Ich fand den Aufenthalt für mich persönlich sehr wertvoll, weil man sich in erster Linie um mich und meine Belastungen gekümmert hat.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz