#1 Tiere mit ADHS von lupa 19.08.2016 16:04

Von Hunden mit ADHS hat man ja schon öfter mal gehört ... ich habe jetzt eine neue Variante

Meine Kinder waren heute bei einer Ferienaktion "wandern mit Alpakas". Hinterher durften wir noch die "Baby - Alpakas" anschauen. Der Züchter (der im Hauptberuf eigentlich Arzt ist!), erzählte auf Nachfrage eines Kindes, dass er schon bei vielen Alpaka - Geburten dabei war. Dann zeigte er auf ein "jugendliches" Tier und meinte: "Und die da, die hatte eine schwere Geburt. Der Kopf war schon geboren, aber ich musste sie zurück in den Mutterleib schieben und umdrehen, so dass die Beine zuerst geboren werden. Sonst wären Mutter und Kind gestorben. Durch die schwere Geburt hat sie einen kleinen "Dachschaden" ... sie ist etwas vertrottelt und langsam ... *Pause* ... beim Menschen würde man sagen, sie hat ADHS ..."

#2 RE: Tiere mit ADHS von Mona Lisa 22.08.2016 11:56

aha... das ist ja mal eine neue Erkenntnis

aber mal ehrlich, wenn ich mir so manche Hunde ansehe... meinen eigenen auch, bei dem ich manchmal glaube er hat einen Clown gefrühstückt, dann denke ich "der hat's auch" ... vor allem wenn ich ihn rufe oder meine Tochter rufe - beide reagieren erst beim 20. Mal.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz