#1 Zick Zack... von Laura S 10.09.2016 17:02

Ich war eben mit Sohni beim Friseur... Ich muss zur Erklärung hinzufügen, dass Sohni seit geraumer Zeit versucht, mich jedes Mal beim Friseur zu überreden, sich Muster ins Haar reinrasieren zu lassen
Ich hab das bisher immer erfolgreich verhindern können Er war eigentlich immer selig, wenn er am Ende das fruchtige Haargel schick in die Haare bekommen hat und die Haare "ganz normal" kürzer geschnitten worden waren...

Und heute... Mama sitzend auf der Couch beim Friseur, sichtlich noch müde vom Nachtdienst... nicht so ganz aufmerksam heute.... guckt auch mal woanders hin, macht kurz die Augen zu... guckt wieder hin...

Sohni hat jetzt einmal rundherum Zick Zack Muster....

Muss ich noch was dazu sagen? Als ich es entdeckte... seinen Blick dazu sah... äähmm schelmisches Grinsen.... man soein "Schuft" er weiss das doch ganz genau... und hat wohl gesehen, dass ich heute nicht ganz aufmerksam bin...

Irgendwie kann ich deswegen nicht wirklich böse sein.. es tröstet mich ein bisschen, dass er damit rumlaufen muss, nicht ich...

Grüße Laura

#2 RE: Zick Zack... von FaVe 11.09.2016 18:32

Tröste dich, Haare wachsen .....

Und frag ihn mal nach den Reaktionen seiner Kameraden!!!

FaVe

#3 RE: Zick Zack... von Laura S 12.09.2016 19:59

Hallo Fave,

habe ihn heute mal gefragt, was seine Schulkameraden dazu gesagt haben. Er meinte, es hätte keiner kommentiert, lediglich einer hätte angemerkt, dass er ja eine neue Frisur habe, jedoch wohl ohne Wertung. Mein Freund meinte, das Muster sähe aus wie auf einem Osterei aber anscheinend ist das nicht sehr spektakulär.... Ich habe mich eigentlich schon dran gewöhnt, in einigen Wochen sieht man nix mehr...

Laura

#4 RE: Zick Zack... von Mona Lisa 15.12.2016 14:25

und wie ist es jetzt? bestimmt alles nachgewachsen und wieder schön.

Lachen musste ich, habe den Beitrag eben erst gelesen, und konnte mich an einen Frisörbesuch mit meinem Sohn erinnern. Er war etwa 10 Jahre alt und Fan von einem Handball-Profi-Spieler. Der Handballer hatte irgendeine spezielle Frisur und die wollte mein Sohn auch haben. Nach einiger Diskussion (Haarfärbung) habe ich dem neuen coolen Schnitt dann zugestimmt.

An den Seiten alles kurz und die Mitte zu einem Mini-Irokesen geformt stolzierte er am anderen Tag in die Schule.

Als ich ihn nachmittags sah, war ich entsetzt... er hatte sich den Irokesen abgeschnitten und weinte fürchterlich. Sein Klassenlehrer hat eine blöde Bemerkung gemacht und die hat er sich zu Herzen genommen.
Blöderweise hatte er sich eine ordentliche Kante reingeschnitten, so dass ich nur noch den Rasierer ansetzen konnte und er mit einer Haarlänge von 3 mm auskommen musste.

Seinem Klassenlehrer habe ich einige Takte erzählt, vollkommen unsensibel wie er auf den neuen Haarschnitt reagiert hatte.

Mein Kind hats überlebt ;)

#5 RE: Zick Zack... von Laura S 01.01.2017 19:05

Hallo Mona Lisa , ich habe gerade erst den Beitrag gesehen. Ja das war schnell nachgewachsen. Beim nächsten Friseurbesuch hatte ich es ihm aber untersagt, wieder Zacken reinrasieren zu lassen, es sollte ja was besonderes bleiben

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz