Seite 2 von 2
#11 RE: Ich bin auch neu hier von lupa 18.09.2016 22:59

Noch vergessen hab:

Zitat
weil ihr Kind am Nachmittag alles rausgelassen hat, was es am Morgen in der Schule aufgestaut hat.


Wäre das nicht eher ein Beweis für die Wirksamkeit des Medikaments? Je nach Präparat unterschiedlich, ist irgendwann am Nachmittag ist die Wirkung des Medikaments eben vorbei und die ADHS - Symptome treten wieder deutlich zu Tage. Das ist ganz normal: das Medikament wirkt zwar, heilt aber nicht.

Und was soll das sein, was das Kind da in der Schule aufgestaut hat und was es dann am Nachmittag rauslassen musste? Ärger, Wut, Frustration, mangelnde Bewegung??? Was auch immer damit gemeint ist ... was hat das mit dem Medikament zu tun? Wenn sich da in der Schule wirklich so viel "aufstaut", dass das Kind am Nachmittag so unerträglich heftig darauf reagiert, dann wäre das für mich eher ein Grund, umgehend das Gespräch mit der Lehrkraft zu suchen, als die Medikation abzusetzen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz