#1 Emojis von Marge_S 14.09.2022 19:48

Wusstet ihr schon, dass Emojis wie Buchstaben behandelt werden können ❓

Wenn ihr ein Emoji in euren Beitrag einfügen wollt, klickt zunächst oben in der Navigation auf Emoji. Dann öffnet sich ein neuer Tab oder Fensteer mit einer großen Auswahl.

Handy, Tablet (Android):
Drück auf das gewünschte Emoji, bis du "Kopieren" wählen kannst.
Geh dann in das Textfenster an die richtige Stelle und drücke, bis du "Einfügen" wählen kannst.

Laptop, PC (Windows)
Doppelklick auf das gewünschte Emoji,
Kopieren mit der Tastenkombination STRG + C oder mit der rechen Maustaste und dann "Kopieren"
Einfügen mit der Tastenkombination STRG + V oder mit der rechten Maustaste und dann "Einfügen"

Probiert es aus, und wenn es klappt, hinterlasst mir als Kommentar bitte ein Emoji 🙏

#2 RE: Emojis von JaNi 15.09.2022 20:07

Ich bin in der Regel nur mit iPhone oder iPad hier, als iOS und nicht Android. Deshalb geht’s wohl nicht?

#3 RE: Emojis von Marge_S 15.09.2022 20:17

Es gibt eine Anleitung bei Chip.de
https://praxistipps.chip.de/iphoneipad-texte-kopieren-und-einfuegen-so-gehts_31647
Probier bitte mal, ob das geht. Dann nehme ich das in die Beschreibung auf.

#4 RE: Emojis von Frank-guck-in-die-Luft 20.10.2022 11:23

😍 👍 😊

#5 RE: Emojis von Apollinaris 24.10.2022 17:34

Mit dem IPhone klappt es ganz „normal“:
👍👏🙏🏻

#6 RE: Emojis von JaNi 28.10.2022 12:53

Jetzt bin ich seit Wochen das erste Mal wieder am PC (nicht wie sonst iPhone) hier. Ich bin beeindruckt, wie toll es alles aussieht.

Das gibt's in der mobilen Ansicht so nicht, die ist unverändert oder ich habe nicht genau hin geschaut.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz