Autismusfachtag Oberhausen Thema: Schule und Beruf

Wir freuen uns darauf, Euch im Rahmen des 1. Oberhausener Autismus-Fachtages vielfältige Eindrücke vermitteln zu können.

Stärken, aber auch Probleme von Menschen mit Autismus stehen hier im Mittelpunkt, insbesondere im Hinblick auf den Bereich Schule und vor allem Beruf.

Mit verschiedenen Beiträgen werden die eingeladenen Referenten und Referentinnen informieren, zum Nachdenken anregen und eigene Problemlösungsansätze aufzeigen.

Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion, an der die Referenten, aber auch Dipl. Psychologe Dr. Krombholz, Fachkoordinator Psychologischer Dienst des BBW Volmarstein und Carsten Donath, Heil-, Theater- und Autismuspädagoge, teilnehmen, um kontrovers über die aktuelle Situation von Autisten in Schule und Berufsleben zu diskutieren. Die übrigen Teilnehmer des Fachtages können hier jederzeit Fragen stellen.

Carsten Donath hat sich zu unserer großen Freude bereit erklärt, an diesem Tag die Moderation zu übernehmen.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage
https://www.autismus-oberhausen.de/index...achtag-2-4-2022

Teilnahmegebühr: 60,00 €/Person.

Anmeldung per E-Mail: anmeldung@autismus-oberhausen.de

Details
Erstellt von: AndreaA
Ort: Oberhausen , Zentrum Altenberg
Typ: Veranstaltung
Start: 13. August, 2022 um 09:00 Uhr
Bis zum: 13. August, 2022 um 17:00 Uhr
Status: Beendet
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen

Teilnahmestatus
Noch keine Teilnahmen zugesagt.