Forumregeln

Für dieses Forum gelten folgende Regeln/Nutzungsbedingungen:

  1. Du darfst dieses Forum nur nutzen, wenn du mit diesen Regeln einverstanden bist.
  2. Die Nutzung dieses Forums ist kostenlos.
  3. Sinn und Zweck dieses Forums ist die Selbsthilfe bei ADHS.
  4. Bevor du Beiträge schreiben kannst, musst du dich registrieren.
    Du bekommst dann eine Email mit einem Link, um deine Registrierung zu bestätigen.
    Danach wirst du von uns (den Admins) freigeschaltet und bekommst eine weitere Email mit deinen Zugangsdaten.
  5. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum.
  6. Deine Zugangsdaten sind nur für dich persönlich bestimmt. Du darfst sie nicht weitergeben.
  7. Wir bemühen uns, das Forum unterbrechungsfrei zu betreiben. Dennoch sind technische Störungen, Ausfälle oder Wartungspausen möglich. Wir bitten dafür um Verständnis.
  8. Wir behalten uns vor, die Struktur und Benutzeroberfläche des Forums zu ändern, wenn es uns notwendig erscheint.
  9. Begegne anderen Teilnehmern mit der gleichen Wertschätzung, die du dir selbst wünschst!
  10. Beiträge dürfen nicht gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
  11. Beachte das Urheberrecht!
  12. Es ist verboten Werbung zu machen.
  13. Aussagen zu ADHS, die keine wissenschaftliche Grundlage haben, sind hier nicht erwünscht.
  14. Wer Bilder oder Links veröffentlichen will, muss sich vorab eine Erlaubnis einholen. Dies gilt auch für Smileys, die nicht in unserem Tool-Bar enthalten sind.
  15. Betreiber von Studien, die im Forum nach Probanden suchen wollen, bitten wir, sich über das Kontaktformular an uns zu wenden.
  16. Das gleiche gilt für Journalisten, die hier nach Betroffenen für Reportagen, Interviews etc. Ausschau halten wollen.
  17. Es ist nicht erlaubt, über PM (Private Mails) SPAM zu versenden oder Teilnehmer für für Studien, Interviews o. ä. zu suchen. Du kannst dich bei den Betreibern des Forums beschweren, wenn du solch eine PM erhalten hast.
  18. Bedenke, dass deine Beiträge von Suchmaschinen erfasst und weltweit verbreitet werden können!
  19. Zum Schutz Dritter und zur Wahrung deiner Privatsphäre beachte folgendes:
    • Wähle einen Benutzernamen, der keine Rückschlüsse auf deine Identität zulässt!
    • Anonymisiere die Namen von Bezugspersonen oder Einrichtungen!
    • Anonymisiere Ortsangaben!
    • Schreibe auch sonst nichts, was dazu geeignet ist, dich oder dein Umfeld zu erkennen!
    • Überlege gut, wem du deine Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, ...) anvertraust!
  20. Bei einem Verstoß gegen die Regeln behalten wir uns vor,
    • Beiträge zu ändern oder zu löschen
    • den Teilnehmer zu sperren
    Zu diesen Maßnahmen sind wir auch berechtigt, wenn ein hinreichender Verdacht besteht.
  21. Das Urheberrecht deiner Beiträge bleibt bei dir.
    Mit dem Speichern im Forum gibst du uns die Erlaubnis, deine Beiträge dauerhaft zu veröffentlichen, und du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deine Beiträge nach unserem Ermessen verschieben, bearbeiten, schließen oder löschen.
  22. Wir übernehmen keine Gewähr für die im Forum eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
  23. Wir gehen davon aus, dass du kein Interesse mehr an diesem Forum hast, wenn du
    • nach deiner Registrierung drei Tage lang den Bestätigungslink nicht angeklickt hast,
    • dich nach Erhalt deiner Zugangsdaten einen Monat lang überhaupt nicht eingeloggt hast,
    • dich ein Jahr lang nicht mehr im Forum eingeloggt hast.
    In diesen Fällen behalten wir uns vor, deine Zugangsdaten zu sperren oder zu löschen.
    Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, dich erneut anzumelden.



Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Stephan Kiste und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Hi Andrea,ich hoffe Dein Mann ist nicht sauer, das er warten musste.Ich habe heute auch mit einem Bekannten Wandhalterungen für kajaks montiert und als alle irgendwie diskutierten, machte ich was anderes. Ich bekam nicht mit, das sie weiter gemacht habenund ich war schon in einem anderen Projekt. Ke...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #4Bei mir ist es meistens die Brille. Unser jüngerer Sohn wird so ein Airtag wahrscheinlich mal an die Brille "pappen". Ich setze die Brille zu Hause auch immer ziemlich schnell ab. Immer gerade dort, wo ich gerade bin. Jetzt ist das Haus größer, ist auch nicht besser .A...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Sei herzlich willkommen Stephan!Was ich dir gerne schreiben möchte, schaffe ich nicht in zehn Minuten. Vor allem dann nicht, wenn ich etwas suche, was ich zurückgeben muss - jetzt gleich, ich muss los! Es kann Abend werden mit meiner Antwort; es kann auch Wochenende werden. Aber meine Antwort kommt.
forum_topic forum_topic
Stephan Kiste hat das Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) erstellt
Hallo Ihr Lieben,ein langer Weg liegt hinter mir, bis ich in dieses Forum fand. begonnen hat er in der Grundschule, in der ich als Klassenclownaufgefallen und als Linkshänder mit rechts schreiben lernen musste.Es wurden Gehirnströme gemessen und bei Intelligentestes war ich ganz vorne.Auf einer Lega...
forum_message forum_message
Mandelkern hat einen neuen Beitrag im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #7Zitat von Mandelkern im Beitrag #6Der Arzt meiner Tochter übergibt die Praxis seinem Sohn, betreut die ADHS-Patienten aber noch weiter, ...Ist das unser gemeinsamer Bekannter in Ganzweitweg?Wenn du Dr. W in L meinst - ja. Steht auf seiner Homepage.
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #23Zitat von Mandelkern im Beitrag #22Ich würde bei dir in den Raum stellen: ADHS, Autismus, Hochbegabung,Mädels, wir diagnostizieren hier doch nicht , wir sind bloß alle einer Meinung
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von Mandelkern im Beitrag #5dass die Ursache für den Unfall nicht der Missbrauch von MPH war, sondern die komplette Erschöpfung, weil der Fahrer schon 36 Stunden gearbeitet hatteGrundsätzlich ja. Doch Erschöpfung alleine hätte ihn gemächlich auf einen Baum zurollen lassen, das reicht nicht für...
forum_message forum_message
SusanneG und Mandelkern haben 2 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von Mandelkern im Beitrag #22Ich würde bei dir in den Raum stellen: ADHS, Autismus, Hochbegabung,Mädels, wir diagnostizieren hier doch nicht , wir sind bloß alle einer Meinung
forum_message forum_message
Mandelkern hat 2 neue Beiträge im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #2Achso, ja, nochwas ... Man darf sich schon fragen, wie der Chef der Paketzusteller an eine solche Menge MPH gekommen ist. Das habe ich mich auch gefragt! Jede von uns kennt den Kampf um die Versorgung mit Medis, trotz Diagnose und echter Notwendigkeit. Jedes Rezept wi...
forum_message forum_message
SusanneG und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von JaNi im Beitrag #3Gut meinen ist nicht gut machenGenau das mein ich.Zitat von JaNi im Beitrag #3... werde ihn mir wohl auch nicht mehr in der Mediathek anschauen.Das wäre aber schade um den Tatort. Das Thema ist echt gut (und bringt einen vielleicht dazu, dem einen oder anderen Paketboten ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Tatort geschrieben.
Achso, ja, nochwas ... Man darf sich schon fragen, wie der Chef der Paketzusteller an eine solche Menge MPH gekommen ist. Manchmal bin ich - trotz allem Gedöns - echt froh, dass MPH unter das BTMG fällt.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Tatort erstellt
Der Tatort heute Abend hatte ein intererssantes Thema: Paketzusteller fährt in eine Menschengruppe. Plötzlich stand der "MPH-Elefant" im Raum. Einerseits habe ich sehr begrüßt, dass nichts, was über MPH gesagt wurde, falsch war. Es war alles richtig: Erhöhung der Aufmerksamkeit, Verlängerung der Wac...
forum_message forum_message
SusanneG, JaNi und Mit66Jahren haben 3 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #18Sorry, Mit66Jahren. Jetzt habe ich in dein Thema gepfuscht.Sehe ich nicht so. Entspannung IST Thema.Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #19Heute bis knapp Vier geschlafen, das ist gut.Ich bin schon Viertel nach zwei eingeschlafen . Was mich zu der Frage bringt: Was machs...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Danke JaNi . Vera F. Birkenbihl finde ich auch Klasse. Sorry, Mit66Jahren. Jetzt habe ich in dein Thema gepfuscht. ADHS eben. Aber jetzt kommen wir wieder zu dir.
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #16Due Aufmerksamkeit auf die Atmung lenken, ist ein guter Tipp. Probiere ich aus. Das habe ich in den letzten Tagen schon mal gehört, dass mit dem Gefühl beim meditieren (wenn man es richtig macht).Versuch das mal Vera F. Birkenbihl (die ich großartig finde), sagt Medit...
forum_message forum_message
AndreaA und JaNi haben 3 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von JaNi im Beitrag #14Aber das zu bemerken und dann diese Gedanken wieder loslassen zu können ist „die Kunst“. Das kann funktionieren, wenn man seine Aufmerksamkeit immer wieder auf die Atmung lenkt, auf sonst nichts. Und dann ist es tatsächlich sehr interessant, was das mit dem Gefühl macht....
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #12Ruhe im Kopf:Aufm Motorrad, an der Bandsäge, bei der Waldarbeit. Das ist soweit normal?!Ich überlege gerade wann ich richtig Ruhe im Kopf habe. Also für 1 - 2 Minuten wenn ich mich aus einer trubeligen Veranstaltung etwas zurückziehe und beobachte. Dann kommen die...
forum_message forum_message
Mit66Jahren und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
"...... bist du Linkshänder?...."Stimmt, das fehlt gerade noch ;-)Ruhe im Kopf:Aufm Motorrad, an der Bandsäge, bei der Waldarbeit. Das ist soweit normal?!Zum Fenster rausschauen, wie Vögel und Düsenjäger fliegen, das mach ich ab 85....
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS-Medikation (Blogbeitrag von Dr. Martin Winkler) geschrieben.
Danke für den Hinweis liebe SusanneG!
forum_message forum_message
SusanneG und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #8Ich bin also doch kein Einzelfall, was ich bisher fast dachte, ... Du bist ein Einzelfall, der sich in bester Gesellschaft mit etwa einem Viertel der Menschheit befindet. Menschen sind neurologisch unterschiedlich, wir sprechen hier von Neurodiversität. Nimmt man n...
forum_message forum_message
Mit66Jahren hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Danke für`s viele Feedback.Ich bin also doch kein Einzelfall, was ich bisher fast dachte,kenne und weis ich doch nicht noch so einen Menschen....Diagnostiker/Psychater:Ich hab einen Hausarzt, der noch richtig mit mir spricht, auch mal von Privat und Hobby.Der schiebt mich bei einem Neurologen/Psychi...
forum_topic forum_topic
Es gibt einen neuen Blogbeitrag bei Blog und Community ADHSSpektrum: Themenschwerpunkt ADHS-MedikationLesenswert! Unbedingt!
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Herzlich Willkommen auch von mir Mit66Jahren, Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #5Schule .......immer noch genaue Erinnerungen an einzelne Szenen aus der Schulzeit ...."Ja, hab ich einige.Ja, ich auch. Sogar ziemlich detailliert. Nicht immer schön. Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #5Da hör ich auch d...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
ZitatDiagnose ... Ich denke Ja, einfach um ein bißchen Klarheit zu haben.Das mit den Diagnostikern für Erwachsene ist schwierig. Du weißt halt nicht, an wen du gerätst. Wenn du es entschlossen angehen willst, finde bitte einen niedergelassenen Psychiater. Wo? Schau mal bei der regionalen ADHS-Selbst...
forum_message forum_message
Mit66Jahren und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Danke für`s Antworten."... du hast keine Diagnose. Willst du denn eine? .."Ich denke Ja, einfach um ein bißchen Klarheit zu haben."...Schule .......immer noch genaue Erinnerungen an einzelne Szenen aus der Schulzeit ...."Ja, hab ich einige."...in drei Berufen sieben Arbeitsplätze ..."Interessant.".....
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online
Besucher Statistiken
1 Aktive User
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherrekord
439 Benutzer gleichzeitig online (05.12.2023 20:40)

Forum Statistiken
Themen 7300
Beiträge 49141
Mitglieder 239