Forumregeln

Für dieses Forum gelten folgende Regeln/Nutzungsbedingungen:

  1. Du darfst dieses Forum nur nutzen, wenn du mit diesen Regeln einverstanden bist.
  2. Die Nutzung dieses Forums ist kostenlos.
  3. Sinn und Zweck dieses Forums ist die Selbsthilfe bei ADHS.
  4. Bevor du Beiträge schreiben kannst, musst du dich registrieren.
    Du bekommst dann eine Email mit einem Link, um deine Registrierung zu bestätigen.
    Danach wirst du von uns (den Admins) freigeschaltet und bekommst eine weitere Email mit deinen Zugangsdaten.
  5. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum.
  6. Deine Zugangsdaten sind nur für dich persönlich bestimmt. Du darfst sie nicht weitergeben.
  7. Wir bemühen uns, das Forum unterbrechungsfrei zu betreiben. Dennoch sind technische Störungen, Ausfälle oder Wartungspausen möglich. Wir bitten dafür um Verständnis.
  8. Wir behalten uns vor, die Struktur und Benutzeroberfläche des Forums zu ändern, wenn es uns notwendig erscheint.
  9. Begegne anderen Teilnehmern mit der gleichen Wertschätzung, die du dir selbst wünschst!
  10. Beiträge dürfen nicht gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
  11. Beachte das Urheberrecht!
  12. Es ist verboten Werbung zu machen.
  13. Aussagen zu ADHS, die keine wissenschaftliche Grundlage haben, sind hier nicht erwünscht.
  14. Wer Bilder oder Links veröffentlichen will, muss sich vorab eine Erlaubnis einholen. Dies gilt auch für Smileys, die nicht in unserem Tool-Bar enthalten sind.
  15. Betreiber von Studien, die im Forum nach Probanden suchen wollen, bitten wir, sich über das Kontaktformular an uns zu wenden.
  16. Das gleiche gilt für Journalisten, die hier nach Betroffenen für Reportagen, Interviews etc. Ausschau halten wollen.
  17. Es ist nicht erlaubt, über PM (Private Mails) SPAM zu versenden oder Teilnehmer für für Studien, Interviews o. ä. zu suchen. Du kannst dich bei den Betreibern des Forums beschweren, wenn du solch eine PM erhalten hast.
  18. Bedenke, dass deine Beiträge von Suchmaschinen erfasst und weltweit verbreitet werden können!
  19. Zum Schutz Dritter und zur Wahrung deiner Privatsphäre beachte folgendes:
    • Wähle einen Benutzernamen, der keine Rückschlüsse auf deine Identität zulässt!
    • Anonymisiere die Namen von Bezugspersonen oder Einrichtungen!
    • Anonymisiere Ortsangaben!
    • Schreibe auch sonst nichts, was dazu geeignet ist, dich oder dein Umfeld zu erkennen!
    • Überlege gut, wem du deine Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, ...) anvertraust!
  20. Bei einem Verstoß gegen die Regeln behalten wir uns vor,
    • Beiträge zu ändern oder zu löschen
    • den Teilnehmer zu sperren
    Zu diesen Maßnahmen sind wir auch berechtigt, wenn ein hinreichender Verdacht besteht.
  21. Das Urheberrecht deiner Beiträge bleibt bei dir.
    Mit dem Speichern im Forum gibst du uns die Erlaubnis, deine Beiträge dauerhaft zu veröffentlichen, und du erklärst dich damit einverstanden, dass wir deine Beiträge nach unserem Ermessen verschieben, bearbeiten, schließen oder löschen.
  22. Wir übernehmen keine Gewähr für die im Forum eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
  23. Wir gehen davon aus, dass du kein Interesse mehr an diesem Forum hast, wenn du
    • nach deiner Registrierung drei Tage lang den Bestätigungslink nicht angeklickt hast,
    • dich nach Erhalt deiner Zugangsdaten einen Monat lang überhaupt nicht eingeloggt hast,
    • dich ein Jahr lang nicht mehr im Forum eingeloggt hast.
    In diesen Fällen behalten wir uns vor, deine Zugangsdaten zu sperren oder zu löschen.
    Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, dich erneut anzumelden.



Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Apollinaris hat einen neuen Beitrag im Thema Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz - Interviewanfrage geschrieben.
Vielen Dank, Mandelkern!
forum_message forum_message
Mandelkern und Apollinaris haben 2 neue Beiträge im Thema Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz - Interviewanfrage geschrieben.
Ich habe die Dame gebeten, mir das in einem anderen Format zu schicken, damit ich nicht so viel tippen muss. Sobald ich es habe, stelle ich es hier ein.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz - Interviewanfrage geschrieben.
Ich finde den Ansatz interessant. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der teilnehmen möchte.
forum_topic forum_topic
Diese Anfrage wurde mir heute weiter geleitet (siehe Anhang). Wer mag, kann gerne mitmachen.
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Blister vs. Flasche geschrieben.
Diese Dose ist auch bei Elontril so groß. Ich vermute, das hat mit diesem Feuchtigkeitsverhinderungsteil zu tun. Bei Concerta ist die Dose klein und randvoll, da ist aber nur ein flaches Päckchen Entfeuchter drin.Achja, lola, diese Entfeuchter sammle ich in den leeren Dosen. Der Schuhschrank findet ...
forum_message forum_message
SusanneG und lola haben 2 neue Beiträge im Thema Blister vs. Flasche geschrieben.
Zitat von lola im Beitrag #2Und die Blister sind oft auch noch so riesig, dass die paar Tabletten da fast verloren aussehen.Gell, die werden immer größer! Ich brauch zusehends mehr Platz im Medi-Schrank, obwohl kein einziges Medi dazugekommen ist.Zitat von lola im Beitrag #2Die Flaschen kann ich the...
forum_message forum_message
mi-le hat einen neuen Beitrag im Thema Intuniv und Medikinet retard - auch nicht optimal geschrieben.
Verhaltenstherapie hatte er schon 2 Jahre lang, hat nichts gebracht, Soziales Kompetenz Training auch nicht.Ich würde ungern in der Schulzeit das Medikament wechseln, da hatten wir schon schlechte Erfahrungen. Zwei Tage am Wochenende zu beobachten ist zu kurz. Wir beobachten dann noch, Dezember ist ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Intuniv und Medikinet retard - auch nicht optimal geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #1Würdet ihr an der Medikation bzw. Dosierung was ändern oder so lassen?Ich würde auf gar keinen Fall vor dem 10. Januar irgendwas ändern. In den sechs Wochen davor ist nicht so genau absehbar, wer wann wie und wo erreichbar ist. Und wenn du die Medikation änderst, musst d...
forum_topic forum_topic
Hallo, ich habe wieder eine Frage zu der Medikation bzw. Dosierung. Ich versuche mal zu beschreiben. Mein Sohn bekommt seit Frühjahr 1mg Intiniv und 10 mg Medikinet ret. Es gibt gute und schlechte Phasen. Längerfristig gesehen hat er gute Fortschritte gemacht. Ich habe schon im anderen Thread ge...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Blister vs. Flasche erstellt
Es gibt mal wieder Lieferengpässe, zur Zeit u.a. beim Magenschutz, bei Antibiotika und AD. Meine Apothekerin macht - neben den üblichen Verdächtigen - die teilweise weggebrochenen Lieferketten dafür verantwortlich. Sie meinte, mal sei es der Wirkstoff, mal andere Inhaltsstoffe, mal die Verpackung. J...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Off topic? Trotzdem! geschrieben.
Also im Moment haben sie es aber auch mit euch. Hast du schon mal überlegt die Polizei zu verständigen?
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Off topic? Trotzdem! geschrieben.
Update: (Obacht, Sarkasmus!)Nach den beiden Unfällen mit Todesfolge hat meine Tochter jetzt ihr Handy verloren und eine neue Handynummer. Die Nummer war wohl doof, ein paar Stunden später hat sie mir eine SMS mit einer noch neuere Handynummer geschickt. Vermutlich soll ich ihr jetzt zwei neue Handys...
blog_entry blog_entry
Blog-Artikel von SusanneG
Neurodivergenz
Seit Menschen die Erde bevölkern, sich fortpflanzen und ihren Nachwuchs großziehen, leben sie in Gemeinschaft mit anderen Menschen. Ob man es nun Sippe, Clan, Dorf, Stadt, Land, EU oder anders nennt – es gibt sie schon immer, die Solidargemeinschaft im eigentlichen Sinn.Menschen brauchen Wasser und ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Genetic Causes of ADHD and Autism geschrieben.
Der ADHS Deutschland e.V. schreibt dazu:ZitatAuf der Internet-Seite von "SciTechDaily" findet sich der Hinweis auf eine aktuelle wissenschaftliche Publikation, die unter der Überschrift "Identification of shared and differentiating genetic architecture for autism spectrum disorder, attention-deficit...
forum_message forum_message
SusanneG und smilla haben 3 neue Beiträge im Thema Off topic? Trotzdem! geschrieben.
Hat deine Freundin etwas bezahlt?
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Genetic Causes of ADHD and Autism erstellt
Auf der FB-Seite des ADHS Deutschland e.V. habe ich gerade diesen Artikel gefunden:https://scitechdaily.com/scientists-reve...cNDUEYvN97ply8EGelesen habe ich ihn noch nicht. Ich sag aber schon mal Danke fürs Posten.
forum_message forum_message
AndreaA und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
Ich kann mir das auch gut vorstellen. Der Hund meines Bruders hat auch definitiv ADHS Symptome. Jedenfalls wenn ich ihn sehe.
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
Zitat von Mandelkern im Beitrag #6Eine uns sehr gut bekannte Fachfrau schwört seit Jahren, dass es ADHS bei Hunden gibt. Ok, dann glaube ich das auch.Habe bisher nie darüber nachgedacht, dass es das auch bei Haustieren geben kann.Deine Beschreibung eurer Hunde sind ja recht eindeutig.
forum_message forum_message
Mandelkern hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
Eine uns sehr gut bekannte Fachfrau schwört seit Jahren, dass es ADHS bei Hunden gibt.Wir hatten einen komplett hyperaktiven Hund, der nie müde wurde, sehr schlau, aber sehr ablenkbar war und lebenslang ab und zu vor lauter Power und Unaufmerksamkeit gegen irgendwelche Laternenpfähle oder andere Din...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #3Was ist das für ein Hund? Ein Beagle?Ein Borador, eine Mischung aus Border Collie und Labrador Retriever.
forum_message forum_message
_E_V_A_ und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
Interessante FrageIch könnte mir durchaus vorstellen, dass es das gibt, hyperaktive Hunde gibt es definitiv.Wir haben übrigens einen dementen Hund zuhause, das gibt es ja auch....
forum_topic forum_topic
JaNi hat das Thema ADHS beim Hund? erstellt
Hallo ihr Lieben,meine das tatsächlich ernst… kann es ADHS beim Hund geben? (Ob das ADHS heißt, sei dahin gestellt.)In meiner Verwandtschaft gibt’s einen Hund (1,5 Jahre alt) und wenn ich den so beobachte und höre, was seine Besitzer erzählen, erinnert mich das an (m)ein ruheloses Kind von damals. D...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Emojis geschrieben.
Jetzt bin ich seit Wochen das erste Mal wieder am PC (nicht wie sonst iPhone) hier. Ich bin beeindruckt, wie toll es alles aussieht. Das gibt's in der mobilen Ansicht so nicht, die ist unverändert oder ich habe nicht genau hin geschaut.
forum_message forum_message
Apollinaris hat einen neuen Beitrag im Thema Emojis geschrieben.
Mit dem IPhone klappt es ganz „normal“:👍👏🙏🏻
forum_message forum_message
SusanneG und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Off topic? Trotzdem! geschrieben.
Naja, sooo gut hab ich jetzt auch wieder nicht reagiert. Ich habe zunächst tatsächlich geglaubt, ich hätte mit einer meiner Töchter gesprochen - wenn auch ohne Idee, welche der beiden das wohl war - und mich bloß gefragt, was für ein Rschlch von Polizist da am Telefon ist. Ich hab viel zu lange zuge...
Wer ist Online?
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
6 Aktive User
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherrekord
293 Benutzer gleichzeitig online (23.11.2019 22:04)

Forum Statistiken
Themen 7166
Beiträge 48195
Mitglieder 199