Reisen mit dem Zug

Off topic, aber sowas von!
Großetochter und Familie fahren nach Hamburg. Mit dem Zug. Großetochters Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mama, fährst du uns ins Dorf zum Bahnhof? Klar, mach ich.
Schwiegersohn meint: Brauchst nicht pressieren, die S-Bahn fährt nicht, Streik. Tochter: Da fährt man MAL mit dem Zug, und dann geht's schon SO los. Schwiegersohn fuchtelt wild am Smartphone rum und findet eine Alternative: vom Flughafen aus mit der U-Bahn. Also los, Richtungswechsel, zum Flughafen brauchen wir fünf Minuten länger.
Als ich zum letzten Mal am Flughafen war, vor ein paar Jahren, war die U-Bahn noch Baustelle. Ich fragte meinen Schwiegersohn, wohin ich jetzt fahren muss - vierspurig, es gibt also Auswahl. Ha, da entlang. Ich hätte es gerne genauer, so mit rechts oder links oder geradeaus. Weißt du denn genau, wo es lang geht? Er sagt: Jo.
Zumindest hier im süddeutschen Raum heißt "ja" "ja", "jo" heißt "vielleicht" und "ja, ja" heißt "eigentlich nicht". Ich frage nach: Jo oder ja? Antwort: ja, ja.
Es stellte sich dann raus, dass "jo" die korrekte Antwort war.

Ich möchte auf folgendes Zitat aus einem anderen Beitrag hinweisen... und die Frage stellen, warum in diesem Forum ein solcher Beitrag über "Reiseerfahrungen" gepostet wird?
Zitat von SusanneG im Beitrag Anfragen für Studien bzw. Umfragen
Wir sind kein Diskussions-Forum. Wir sind kein "Wie ist das denn bei euch?"-Forum. Hier bei uns geht es um Selbsthilfe. Heißt, es werden konkrete Fragen gestellt, die genauso konkret beantwortet werden. Wer gerade keine Fragen hat, schaut auch nur selten ins Forum. Doch wenn es neue Fragen gibt, stehen wir selbstverständlich wieder zur Verfügung. Darüber hinaus veröffentlichen wir Informationen, die wir für interessant halten.

Danke für die Belehrung
.
Das Forum heißt "Plauderecke" - das heißt, man darf hier plaudern, worüber man will. Es steht deutlich "off topic" drüber; man kann also davon ausgehen, dass es sich mal nicht um ADHS handelt. Es wurde nicht zu einer Diskussion angeregt. Eine Frage wie "Wie ist das denn bei euch?" oder so ähnlich wurde nicht gestellt.
Zitat
... und die Frage stellen, warum in diesem Forum ein solcher Beitrag über "Reiseerfahrungen" gepostet wird?
Weißt du, was ein Insider-Witz ist?
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS