Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
nikel ( Gast )
Beiträge:

01.09.2008 22:12
Schulwechsel lief super......... Antworten

Hallo an alle,

ich wollte mal was Schönes los werden.

Unser Sohn hat die Schule gewechselt. Er besucht nun die 5 Klasse einer Gesamtschule (mit musikalischem Schwerpunkt).

Ich hatte so dolles Bauchweh!!!!! Die Grundschule hat uns einiges an Nerven gekostet. Neue Situationen sind eh sehr schwer für ihn, wie soll dann erst der Wechsel werden? Zumal die Reaktion nach dem ersten Nachmittag in der neuen Schule, zum Kennenlernen, nicht so erfreulich war!
Dann kam der erste Tag: und? Er sagte mir die neue Schule gefällt ihm!
Er kennt dort kein Kind in seiner Klasse. Ich dachte, das es ihm dadurch noch schwerer fallen wird. Er hat eh kaum Freunde. Das einzige was er dazu sagt: "Keinen zu kennen ist auch schön, da kann man noch mal ganz neu anfangen."

Ich hätte nie gedacht das meinem Kind auch nach 3 Wochen die Schule noch Spaß machen wird, zumal er an drei Tagen lange Schule hat (einmal bis 15:05 und zweimal bis 15:50).
Der Wechsel tut ihm richtig gut!! Das ist fast wie ein kleines Wunder.

Es kommt immer anders, erst recht als man denkt.......

Ach ja, nen Freund hat er auch schon gefunden.

Das wollte ich euch mal mitteilen, es ist eine zentnerschwere Last von mir gefallen!!!

Liebe Grüße
nikel

Alexandermaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2008 11:03
#2 RE: Schulwechsel lief super......... Antworten

Hallo,
da freut mich für Euch. Bei uns steht der Schulwechsel nächstes Jahr an und ich habe jetzt schon Bauchweh deshalb.
Vielleicht haben wir auch so ein Glück.
Alles Liebe und das es in Zukunft weiterhin so gut klappt.
Alexandermaus

Frankenstein ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 17:45
#3 RE: Schulwechsel lief super......... Antworten

hallo,

super, grtuliere dazu. Dein Sohn hat schon recht, nun hat er die Chance zu einem unbefangenen Neuanfang. Und er scheint seine Chance beim Schopf zu packen. Dann kann es nur nach oben gehen.
So ähnlich bin ich auch den Weg zur Anerkennung gegangen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, das es so weiter geht.

Gruß
Frankenstein

Nur wer das Pech kennt, weiß auch, was Glück ist.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz