Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
Mandelkern Offline



Beiträge: 2.567

19.11.2008 16:21
Sohnemann fehlt Antworten

Hallo miteinander,

so langsam werde ich echt wahnsinnig !


Junior, 8 Jahre alt, streunt schrecklich gerne durch den Ort. Es ist weitgehend eine 30er-Zone, das ist nicht so sehr mein Problem, aber sein Umgang ist leider unterirdisch.

Er geht ja nicht hier im Ort zur Schule, und alle "seriösen" Kinder in seiner Altersklasse hier sind Mädchen - das geht halt gar nicht mehr, wenn man 8 ist. Die Jungs, die sich so herumtreiben, stammen alle aus etwas.... ähm... unseriösen Verhältnissen. Dort gibt es Filme und Playstationspiele ab 12 und älter, die sind auch noch sehr spät abends draußen, die fahren selbstverständlich "mal eben" mit dem Fahrrad in die Kreisstadt, und ansonsten haben sie ein Benehmen und einen Wortschatz, da wird mir schlecht. Keiner von denen geht auf die Regelgrundschule, es sind sowohl deutsche als auch ausländische, schlecht betreute Kinder. Tut mir leid, das klingt sehr arrogant, ich weiß.

Jedenfalls darf Junior innerhalb relativ großzügiger Grenzen mit denen durch die Gegend ziehen. Seit dem Sommer hat er ein Handy, weil er natürlich immer die Uhrzeit vergißt, und im großen und ganzen klappt es. Ab und zu verirrt er sich in unerlaubte Gegenden, manchmal kommt er auch nach einem Anruf nicht heim, aber es geht gerade noch so.

Streng verboten ist es, zu irgend jemandem ins Haus zu gehen. Die einen haben zwei riesige Hunde, denen ich (als Hundefan !) nicht über den Weg traue, und vor allem die Blut-Mord-Porno-Dinger, die er dort definitiv auch schon gesehen hat, sind ganz streng verboten.

So, und nun habe ich heute gearbeitet, mein Mann hat noch Reifen gewechselt, danach wollten wir zur Oma, die hat Geburtstag. Mein Mann hat Junior erlaubt, "noch ein bißchen in der Nähe" Fahrrad zu fahren.

Keine Angabe, innerhalb welcher Grenzen. Keine Zeitangabe. Junior hat kein Handy dabei, weil es ja nur für eine Viertelstunde erlaubt war. Keine Medis, hat mein Mann vergessen, ist das außerhalb der Schule etwa wichtig ?

Junior ist jetzt verschwunden, bei den einschlägig bekannten Kindern öffnet niemand, auch eine halbe Stunde intensiver Suche half nix.

Mein Mann ist zwar sauer auf ihn, macht sich aber sonst keine Gedanken. ER ist mit den Mädchen jetzt Kaffeetrinken gefahren und ist auf MICH sauer, weil ich ihm Vorwürfe gemacht habe. WIE oft habe ich ihm schon gesagt, dass er das mit Junior VORHER klären muss ! Aber nein, ihn einfach ziehen zu lassen ist einfacher, da hat Mann seine Ruhe.

So, und jetzt ???? Göga geht nachher dann zur Arbeit, Junior fehlt, ich werde wahnsinnig vor Angst !!!!! Ab wann würdet ihr die Polizei rufen ? Ich kann ihn jetzt nicht einmal selbst suchen, dann wäre ja keiner daheim, wenn er heimkäme !

Ich werde hier echt wahnsinnig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was würdet ihr tun ?

Regina Offline



Beiträge: 690

19.11.2008 16:57
#2 RE: Sohnemann fehlt Antworten

Hallo Mandelkern,

wenn ich auf die Uhr schaue und nachrechne, fehlt Dein Junior seit ca. 16 Uhr?? Wann ist er denn losgezogen?? Langsam wird es auch bei uns dunkel und deshalb kritischer! Sicher ist Junior auch schon im Dunkeln unterwegs gewesen, evtl. mit dem Fahrrad!? Gehen wir vom optimalen Fall aus (o.k. optimal ist blöd): er ist mit den Jungs mal eben noch mit dem Fahrrad unterwegs, langsam wirds dunkel und er kriegt Hunger..... spätestens jetzt wäre mein Junior (9) auf dem Heimweg! Das wäre dann so gegen 18 Uhr?? Wenn er dann noch nicht da ist, könntest Du evtl. doch noch mal zu den einschlägigen Wohnungen fahren und klingeln, vielleicht hast Du Erfolg. Sollten die Kids zu Hause sein, nicht mit Deinem Junior unterwegs gewesen sein und auch nicht wissen, wo er stecken könnte - dann ist es evtl. Zeit für den Ruf nach der Polizei..... Wann erwartest Du die Familie zurück?? Dann könnten die Mädels zu Hause bleiben und Du könntest evtl. suchen gehen, nimm Freunde/Bekannte/Nachbarn mit, kann er dort evtl. auch untergeschlüpft sein??

O.k. ich hör jetzt auf, wahrscheinlich klingelt es grade an Deiner Haustür und Junior steht davor!

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Regina

Mandelkern Offline



Beiträge: 2.567

19.11.2008 17:02
#3 RE: Sohnemann fehlt Antworten

Danke, Regina !

Ich habe ihm an der Haustür einen Zettel hinterlassen und ihn dann doch gesucht.

Zum Glück habe ich den Nachbarsjungen (der ist 14 oder so) getroffen, und er hatte Junior gesehen.

Junior war mit einem seiner unseriösen Kumpels an DESSEN SCHULE, in der Betreuung im Schulhof !!!!!! Ohne Jacke, im dünnen Langarmshirt, blaue Lippen, erkältet ist er eh, gefunden hätte ich ihn dort NIE, denn der Bereich ist von außen nicht einsehbar. Wahrscheinlich melden das die Lehrer jetzt schon dem Jugendamt . Junior kam gerade raus, als ich ankam.

Hab ihr mich schreien gehört ?

Jetzt bin ich natürlich sehr erleichtert, aber auch sowas von sauer, auf Junior und auf meinen Mann - ich könnte grad meine Koffer packen

Regina Offline



Beiträge: 690

19.11.2008 17:08
#4 RE: Sohnemann fehlt Antworten

Liebe Mandelkern,

nur gut, dass sich manche Dinge in "Wohlgefallen" auflösen. Ich hab den Stein bis hier von Deinem Herzen plumpsen hören! Auf Junior kannst Du aber nur bedingt sauer sein, immerhin hat ihn Dein Göga losgeschickt (ja, ja, die Männer.....).

Trotzdem noch einen schönen Abend!

LG Regina

mama4kids Offline



Beiträge: 633

19.11.2008 17:55
#5 RE: Sohnemann fehlt Antworten

Hallo Mandel,

erstmal: wie guuut, dass er wieder da ist!

Hoffentlich passiert es Dir nicht noch einmal in der Form.

Die Frage, ab welchem Zeitpunkt "man" (frau) die Polizei einschalten sollte, hat mir ein
Polizist beantwortet, als unser Spezi immerhin schon 12 war:
SOFORT, wenn Du Dir berechtigte Sorgen machst; und so wie Du das Umfeld beschreibst, SIND Deine Befürchtungen berechtigt, oder? Der Polizist damals am Telefon fragte, worin wir die Gefahr sehen und welche Folgen wir vermuten würden wegen seines Verschwindens. Vermutlich versuchte er einzuschätzen, ob ein Einsatz tatsächlich erforderlich ist.
In unserem Fall war Sohni in unmittelbarer Nähe und tauchte sofort auf, als das grüne Auto vor die Tür gefahren kam. Uns war es peinlich, aber einer der Polizisten riet uns, nächstes Mal sofort wieder anzurufen, wenn "Gefahr" droht.

Grüßle
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!

käferle Offline



Beiträge: 476

19.11.2008 21:09
#6 RE: Sohnemann fehlt Antworten

*nur-mal-die-liebe-mandelkern-ganz-lieb-aus-der-ferne-drücke*


tief durchatmen!!!!!

jmc Offline



Beiträge: 128

19.11.2008 21:44
#7 RE: Sohnemann fehlt Antworten

hi süße,
ich wäre gestorben, tausend und aber tausend tode...
und beim wiedersehen hätte ich geschrien und dann hätte ich nur noch geheult. vor erleichterung, dann vor selbstmitleid (warum ich, warum passiert so was nur bei mir)und am schluß vor lauter wut göga gegenüber!!! aber die göga´s blicken garnicht was eigendlich schief gelaufen ist und schieben es auf die weiberlaune !!!

da werde ich zum amorläufer!!! und diese stadien schaffe ich innerhalb von 15 minuten und dann laß mich meinen göga treffen
ist mir auch schon so ergangen (antwort von göga: was du scho wieder hasch)

aber heute ist bei mir was witziges passiert (damit ein kleiner schmunzler zu dir kommt):
nr.2 (3.klasse) und nr.3 (2.klasse)gehen immer zusammen in die schule und auch nach hause sie haben einen treffpunkt und da warten sie aufeinander --- immer---und sie brauchen fast immer für einen 10 minuten weg eine dreiviertel stunde. heute ging um 20 nach 12 die tür auf, nr.2 kommt rein schaut mich an ( ich völlig verdutzt,wie schon da?) er erschrickt wirft seine schultasche in die ecke und rennt aus dem haus ---ER HAT SEINEN BRUDER VERGESSEN--- wie bitte schön kann man nach 1 1/2 Jahren zusammen laufen seinen bruder vergessen?

so sind se halt sagt mein göga
nicht ganz so entspannte grüße
jmc

Zottel Offline



Beiträge: 2.697

20.11.2008 08:24
#8 RE: Sohnemann fehlt Antworten

Hallo jmc,

musste grade Schmunzeln - "Amorläufer". Klasse Versprecher . *Kicher* - Net Böse sein aber ich stell mir das gerade echt bildlich vor .... so mit Amorspfeil und Flügelchen. Vielleicht sollten wir Damen tatsächlich mal so auf unsere Göttergatten reagieren.

Ganz liebe Grüße

Zottel


 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz