Alkohol,,,,,

22.12.2008 09:09
avatar  Gabi ( gelöscht )
#1
avatar
Gabi ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich muß doch jetzt mal was fragen,was hier glaube ich noch nie gefragt wurde.
Mein Sohn ,er wird in 2 Wochen 14 Jahre alt.Er meinte vor kurzem zu mir zu sagen,das er dieses Jahr zu Weihnachten auch mal ein Gläschen Wein trinken möchte.Mein Mann meinte,das man es ja mit Wasser verdünnen kann.
Doch ich habe da meine Zweifel,ob er überhaubt Alkohol trinken darf,wegen den Medis.
Das verträgt sich doch bestimmt nicht damit,,,,oder???
Aber ganz weglassen die Medis an Heilig Abend??? Oh da graut mir vor.
Selbst Oma´s leckere Schwarzwälderkirsch-Torte habe ich ihn nicht mehr essen lassen.

Gut ich weiß ab 16 Jahre darf man erst ein Bier trinken.Aber ein halbes gesundes Glas Wein???????
Vielleicht bekomme ich jetzt viele böse Antworten von euch,aber ich mußte das Thema einfach mal anschlagen.

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 11:40 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 18:47)
avatar  Andrea
#2
avatar
Hallo Gabi,

da unser Sohn die Medis bis 18 genommen hat, war da sicher auch mal Alkohol im Spiel. Gesund ist die Kombi Alkohol und Medis nie, aber in Maßen genossen ...

Allerdings braucht ein 14-jähriger mit Sicherheit noch keinen Alkohol. Und die Grenze ab 16 Jahren gilt für Wein ebenso wie für Bier. Dann übrigens lieber ein Bier, da ist erheblich weniger Alkohol als im Wein (was ist an Wein für einen 14-jährigen gesund?).

Meine persönliche Meinung: es ist nicht nötig.

Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 17:40
#3
avatar

Hallo Gabi,

soweit ich mich erinnere bekommt dein sohn Abends ein Neuroleptika, oder?

Da wäre ich SEHR vorsichtig.
Neuroleptika und Alkohol vertragen sich ganz,ganz schlecht.
Es kann dabei zu einer gefährlichen Wirkungsverstärkung kommen.

Ach so und noch was, coffeinhaltige Getränke (kaffe, tee, cola ect.)verringern die wirkung der Neuroleptika.
also besser coffeinfreies verwenden.

LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!