Neu im Forum, suche Informationen

01.04.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2009 18:48)
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )
Hallo zusammen,

ich bin Mutter einer 8jährigen Tochter bei der ADS in der hypoaktiven Variante und Legasthenie mit Schwerpunkt beim Lesen diagnostiziert wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach 1. einem Elternverein o.ä. in meiner Nähe ***gelöscht*** und 2. einer/einem geeigneten und guten Verhaltens-Therapeutin/Therapeuten für meine Tochter ebenfalls hier in der Nähe. Ausserdem möchte ich herausfinden, inwieweit diese Beeinträchtigungen in der Schule berücksichtigt werden können, müssen oder sollten. In unserer Schule gibt es leider keinerlei Förderunterricht, der aber eigentlich vom Arzt in Bezug auf die Legasthenie ausdrücklich gefordert wurde. Ich habe bereits die Adresse der zuständigen Schulpsychologischen Beratungsstelle und warte auf eine Platz in einer Ergo-gruppe (bis eine empfohlene Verhaltenstherapie begonnen werden kann). Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Schöne Grüße, Petra

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 18:52
avatar  Andrea
#2
avatar

Hallo Petra,

zuerst einmal herzlich willkommen in Forum.

Ich habe deinen Wohnort gelöscht. Wir nennen hier keine Namen und auch keine Wohnorte. Dies dient zu eurem eigenen Schutz. Lies dir doch bitte die Forumsregeln durch, die oben angepinnt sind.

Ansonsten erhältst du von mir den Standardtipp, schau nach einem Gesprächskreis unter http://www.ads-ev.de oder http://www.adhs-deutschland.de

Für genauere Fragen schicke ich dir per PN meine Telefonnummer, ich wohne bei dir in der Nähe.

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 12:47
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Petra,


auch ich heiße dich hier herzlich willkommen.

was die Kontakte angeht, hat Andrea ja schon die Adressen geschrieben.

grüße
Sabrina

=> Die Liebe, die wir geben, ist die einzige die wir behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!