Reisen mit Ritalin

13.06.2009 00:26
avatar  rüpelzwerg ( gelöscht )
#1
avatar
rüpelzwerg ( gelöscht )

Ihr Lieben!

Wir reisen Ende August auf eine Finca auf Mallorca, eigentlich schön...
Da wir aber über Basel/Schweiz nach Mallorca reisen, ergeben sich mit Ritalin erhebliche Fragen: Welche Länder sind "tolerant" bzw. bei welchen braucht man ein amtsärztliches Attest?

Habt Ihr Erfahrungen? Würde mich freuen von Euch zu hören...

LG,
rüpelzwerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 10:08
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo rüpelzwerg,

schau mal in einen alten Beitrag von mir rein. " Auslandsreisen mit MPH(Schengener Abkommen oder nicht)". Dort ist ein Link, aus dem man alles wesentliche zu Auslandsreisen entnehmen kann.

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 16:27
avatar  Andrea
#3
avatar

Hallo Zusammen,

da die Urlaubszeit aktuell bevorsteht, setze ich den Link hier einfach mal rein:

http://mehr-vom-tag.de/bgdisplay.jhtml?i..._auslandsreisen

Achtung, vor allem an unsere "Neulinge" ich darf das, das ist kein Freifahrschein dafür, hier jetzt kunterbunt Links zu setzen, die werden wir weiterhin löschen.

Andrea

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!