Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2008-2010
usawerner ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 09:48
Neurofeedback Antworten

Hallo allerseits,

habe gestern im Radio einen Beitrag über ein Therapieverfahren mit der Bezeichnung "Neurofeedback" gerhört. Damit soll es möglich sein unsere ADHS/ADS' ler hinsichtlich der Verbesserung des Konzentrationsvermögens zu trainieren. Wer im Internet danach sucht, wird eine Seite aus Tübingen finden - da gibt' s einen Lehrfilm darüber.

Ich wohne leider etwas weit weg von Tübingen, als dass ich mir das einfach mal anschauen könnte. Aber vielleicht kann von Euch ja mal jemand da vorbeischauen - eventuell ist es für einige von uns ja eine mögliche Therapie.

Gruß

Werner

There are no shortcuts to any place worth going

claudia14 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2010 15:36
#2 RE: Neurofeedback Antworten

Hallo Werner,

gerade vor ein paar Tagen gabs schonmal eine Frage dazu hier im Forum. Guck dir´s mal an.

Wir hatten es mal ausprobiert, aber so sicher über die Wirkung bin ich mir nicht. Man muss es wahrscheinlich ausprobieren.
Wir wohnen in RP und da im tiefen Land, also gibt es vielleicht auch ´ne Praxis in Eurer Nähe.

Liebe Grüße

Claudia

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz