Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
Sylviliene ( Gast )
Beiträge:

14.04.2006 07:33
Gehts euch auch so? Antworten

Hallo,

ich wollte mal etwas los werden,in Bezug auf D. und diese Woche.
Habt ihr auch festgestellt,daß die Kinder diese Woche besonders anstrengend sind oder gehts mir nur so?
Seid einer Woche ist D. jetzt wieder bei uns und ich bin körperlich sowie nervlich ganz schön angekratzt.Sie hört nicht,macht einen Blödsinn nach dem anderen und das schlimmste ist,daß sie am Tag mind.3-5 Lügen uns auftischt (davon ist sie aber fast den ganzen Tag in der Kita).Ist das jetzt wieder einmal ein austesten oder scheint das für ADS normal zu sein,daß es auch Wochen bzw Tage gibt,wo es schlimmer ist?
Sie hat sich jetzt selbst entschieden für einen Zweiwochenrythmus.Meint ihr,das das besser ist?Wir haben sie einfach mal gefragt,ob sie das schön findet und darauf hin sagte sie,ich möchte zwei Wochen bei Mama und zwei Wochen beim Papa bleiben.Kann sie das schon für sich entscheiden oder hat sie es nur so gesagt?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest,erholsame Feiertage und eine fleißige Ostereiersucherei.

Liebe Grüße
Sylvi

käferle Offline



Beiträge: 476

14.04.2006 22:29
#2 RE: Gehts euch auch so? Antworten

Hallo Sylvi,

jaaa,ich kann mich dir anschliessen,dass es diese Woche echt in sich hat...!!
N. ist zur Zeit auch wieder wahnsinnig anstrengend! (..kein Wunder, war ja Vollmond...)
Dazu kommt noch, dass beide Jungs krank sind! Bedeutet für mich: tagsüber zwei nörgelige, quängelige, fiebernde Kids an der Backe und nachts kaum länger als 1-2 Stunden Schlaf am Stück, weil der Kleine Ohrenschmerzen hat... was bleibt mir da also anderes übrig ausser Unmengen von Kaffe und zum "durchhalten" .

Ich wünsch Dir gute Nerven zum Durchhalten!
Liebe Grüße, käferle

Sylviliene ( Gast )
Beiträge:

14.04.2006 23:10
#3 RE: Gehts euch auch so? Antworten

Nabend Käferle,

oh man,dich hats ja hart erwischt.Wahrscheinlich brauchst du mehr Durchhaltevermögen,als ich.
D. ist ja nicht krank,aber anstrengend genug-auch wenn sie gesund ist.Wenn D. krank ist,dann ist sie ein Engel.Also so ein liebes Kind hab ich noch nicht kennengelernt,außer eben sie,die geht zum Arzt (gern sogar),macht dort gut mit und nimmt ihre Medizin sorgfältig und jammern..nee kann ich nicht sagen.Aber wenn sie gesund ist,dann ist sie ein kleiner Teufel (entschuldige bitte das Wort).
Meinst du das es am Vollmond lag oder liegt?Manchmal denke ich,daß wir etwas falsch machen,aber bisher habe ich ja auch keine Erfahrungen mit Kindern im Alter von 6 Jahren gemacht.So mal sie auch nicht unser Kind ist,sondern hier nur aufgenommen wird.Ich selbst habe erst vor einem Jahr ein Kind bekommen und mit dem wachse ich,aber D. habe ich erst mit 4 Jahren bekommen.Ich meine,eine gute Mutter wächst doch mit ihren Kindern oder?Wenn ich doch aber keine Ahnung hatte,wie man Kinder groß zieht,woher sollte ich das haben?Jetzt hab ich ja ein eigenes und kann lernen und fühlen,was sie braucht,aber das fällt mir bei D. sehr schwer.
Ach Gott,jetzt bin ich ja wieder vom Thema abgekommen,aber das sind so meine Gedanken.Und die frischeste bin ich grad auch nicht.Bin froh,wenn die Osterzeit vorbei ist.

Aber ich wünsche trotzdem allen eine schöne Osterzeit und angenehme Feiertage.

Liebe Grüße von Sylvi

alex72 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 22:01
#4 RE: Gehts euch auch so? Antworten

Ich kann Dich voll und ganz verstehen und kann Deine Vermutung nur bestätigen. Letzte Woche war furchtbar (siehe mein Thread Vollmond). Jetzt ist der Spuk wieder vorbei und mein Großer wieder okay.

Kopf hoch und durchschnaufen, denn der nächste Vollmond kommt bestimmt
Liebe Grüße
Alexandra

Sylviliene ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 22:15
#5 RE: Gehts euch auch so? Antworten

Ja leider ist die Kleine jetzt zwei Wochen bei ihrer Mama und deshalb werde ich es nicht erfahren,wie sie jetzt drauf ist.Aber du hast recht,der nächste Vollmond kommt gewiss und da kann ich es ja dann sehen,wie sie ist.

Liebe Grüße
Sylvi

Noch ne Neue »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz