Gruppentherapieplatz

20.10.2010 11:03
avatar  pretty tanja ( gelöscht )
#1
avatar
pretty tanja ( gelöscht )

Hallo, kann mir einer von Euch helfen? Ich suche in meiner Umgebung in BA-WÜ einen Gruppentherapieplatz für meinen Sohn (13Jahre). Wenn ich das Glück habe, dass jemand Gruppentherapie anbietet, dann nicht für Jugendliche. Wenn ich beides gefunden habe, habe ich leider eine falsche Krankenkasse, die das nicht übernimmt - oder man aufgrund dessen schon abgelehnt wird.Allerdings ist es jetzt ZWINGEND notwendig, dass sohnemann eine Gruppentherapie macht, ansonsten "klopft" mir die Kinderärztin langsam mächtig auf die "Finger"!.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 12:46
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo pretty tanja,

Gruppentherapie ist eine gute Idee. Da lernt Bubi dann auch Sozialverhalten.

Problem: Ba-Wü ist groß !
Lösung: der Gesprächskreis in deiner Nähe kann dir vielleicht/bestimmt weiterhelfen. Und den findest du unter www.adsev.de oder www.adhs-deutschland.de

Wir wollen hier im Forum ja eigentlich keinen Wohnort nennen (zum Schutz von uns selbst) und wir nennen hier definitiv keine Namen von Therapeuten. Wenn dann nur per PM.

Sorry, dass ich dir deshalb jetzt nicht ad hoc helfen kann. Aber der GK kanns bestimmt.

LG

Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!