RE: Buchtipps - Film Johnny Hurricane

15.12.2010 18:58 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 19:43)
#1
avatar

Ich hab noch einen
es ist kein Buch, aber ein wunderbarer Film.

"Johnny Hurricane"

Kennt Ihr den Film?
Kann man aus dem Internet runterladen.
Interessant ist auch das ausführliche Interview mit Prof. F. Häßler.
Neben den Spielszenen kommen auch drei Jugendliche (14, 15, 17 ) zu Wort, die ihre Sicht der Dinge schildern.

Die WWW Adresse müsste ich raussuchen, steht aber auch bei Novartis auf der ADHS Seite.

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 13:33 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 23:56)
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo ,

den Film kenne ich. Er ist ganz gut gemacht, sodass sich auch ein Aussenstehender vorstellen kann, wie es einem ADHS-ler geht.

Danke für den Buchtipp. Michaela hat Recht, ich suche noch händeringend nach einem guten Buch, mit dem man Jugendlichen ihr ADHS näherbringen kann. Es kommt im GK immer öfter die Frage nach guter Literatur für unsere Pubies.

Werde mir das Teil gleich mal bestellen und sichten, ob wir es brauchen können.(hab ja auch so ein Pubie-Teil zuhause......)

Grüßle

Simone

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. (Albert Einstein)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!