Bescheiningung für Medis in der Schule?

24.10.2011 12:22
avatar  FaVe
#1
avatar

Hallo!

Verschiedentlich habe ich schon gelesen, dass Ihr in der Schule allgemein bzw. vor Klassenfahrten eine Bescheinigung abgeben musstet, auf der der Arzt die Notwendigkeit der Medis bestätigt sowie notiert, wie und wann es eingenommen wird. Damit die Lehrer aus der Verantwortung sind, gibt wohl z.t. auch noch einen entsprechenden Satz, dass die Eltern verantwortlich bleiben und der Lehrer / Lehrerin im Auftrag handelt.

Habt Ihr so was schon mal abgegeben? Kann mir jemand eine Formular zur Ansicht schicken? Auch per PM?

Bei uns war es so, dass im letzten Schulhjahr bei der Lesenacht eine mündliche Absprache mit der Lehrerin reichte, aber die gleiche Lehrerin sich ein einem Fall von Asthma bezüblich Notfallbehandlung wohl echt quergestellt. In diesem Schuljahr ist eine Klassenfahrt geplant, da wird diesses Thema mit der neuen Klassenlehrerin wieder im Raum stehen.

Da die Einnahme von Medis ja nicht nur unsere ADSler betrifft, sóndern in zunehmendem Maße auch Allergiker, überlege ich, ob ich (bin Elternvertrterin) ein quasi einheitliches Verfahren für die Schule (Grundschule) anrege???

Von Ferienfahrten, Waldheim etc. kenn ich solche Mediabfragen auch, die müssten sich ja auch auf irgendwas berufen????

Wo gibt es solche Regelungen oder wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße FaVe

Wahnsinn ist erblich,
.... man kann ihn von seinen Kindern bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!