Diagnose f. Enkel

08.11.2011 20:30
avatar  Omi52
#1
avatar

Also heute waren wir bei einer Psychiaterin,

Der Kleine hat sich von seiner "besten Seite" gezeigt, noch 2 Termine, im Januar gibt es das Endgespräch.

Der Verdacht wird von der Ärztin bestätigt, sie meint auch adhs und Asperger Autismus, genaueres wird sich noch zeigen.

Gott sei Dank, hoffe doch, dass ich oder wir was an die Hand bekommen, wie wir mit unserem Kleinen besser zurecht kommen, dass es ihm und uns besser geht.

Sie war die erste die sagte, dass er so eine gute Aussprache und einen sehr großen Wortschatz hat, andere wollten ihn zur Logopädie geben.
Sie ist ganz erschrocken, als sie erfuhr, dass er erst 4 ist. Er wirkt viel älter meinte sie.

Na dann, mal sehen was noch kommt, jetzt muss ich mich mal dran machen, alles zu notieren, was mir so einfällt über meinen Enkel, Auftrag von den Ärztin.

lg
von

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:59
avatar  FaVe
#2
avatar

Liebe Oma52!

Man merkt deinem Beitrag die Erleichterung an, dass jetzt endlich klar ist, was Dein Enkel hat, dass ihm jetzt diesbezüglich geholfen werden kann. Ich kann mich erinnern, dass es mir nach der Diagnose ADHS ähnlich gegangen ist.

Und wenn man mal Lob über sein Kind hört, tut das doch auch gut!

also für die nächste Termine alles gute und viel Geduld, beim notieren, was dir über ihn so einfällt.

Grüße FaVe

Wahnsinn ist erblich,
.... man kann ihn von seinen Kindern bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 21:13
avatar  Omi52
#3
avatar

ich danke dir liebe FaVe

liebe Grüße

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!