Hat jemand Ehrfahrung mit Montessorischulen/ ADHS?

24.11.2011 07:58
avatar  smilla
#1
avatar

Hallo,
ich war gestern bei einer Damen wegen der Schulbegleitung für meinen Sohn! Die erzählte mir so einiges, unter anderem auch von der Montessorischule. Ich war eher skeptisch, denn bis jetzt dachte ich immer: freie Schule und jeder kann sich aussuchen was er will? Neee, is`nichts für meine ADHS-Bombe, der braucht klare Ansagen! Sie meinte aber diese Schule sei genau die richtige, viele Kinder mit (nicht getestetem) ADHS gingen dahin, nachdem sie es auf der Regelschule schwer hatten! Hat jemand von Euch damit Ehrfahrungen?
Gruss, smilla


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:37
#2
avatar

Hallo smilla,

schön, dass es wenigstens ein bisschen vorangeht bei euch !

Ich habe keine Erfahrung mit Montessorischulen, hier in der näheren Umgebung gibt es keine, aber ich bin da schon sehr skeptisch:

Zitat von smilla
Ich war eher skeptisch, denn bis jetzt dachte ich immer: freie Schule und jeder kann sich aussuchen was er will? Neee, is`nichts für meine ADHS-Bombe, der braucht klare Ansagen!



Eben. Das Motto von Maria Montessori, "Hilf mir, es selbst zu tun" ist wirklich interesseant für viele Kinder - nicht aber für ADHS'ler, zumindest meiner Meinung nach. Meine drei würden vermutlich in ganz vielen Fächern einfach nur bocken .

Zitat von smilla

Sie meinte aber diese Schule sei genau die richtige, viele Kinder mit (nicht getestetem) ADHS gingen dahin, nachdem sie es auf der Regelschule schwer hatten! .





Du kannst nichts dafür, fühle dich bitte nicht angesprochen, aber hier bekomme ich echt das K***** !