AD/HS Spots - ein Lernprogramm für Erwachsene mit AD/HS

01.01.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 00:18)
#1
avatar

In der aktuellen neue Akzente entdeckte ich den Hinweis auf das Lernprogramm

" AD/HS Spots - ein Lernprogramm für Erwachsene mit AD/HS

AD/HS bei Erwachsenen ist ein bisher noch wenig bekanntes und häufig unerkanntes Krankheitsbild – dabei sind 2–4% der Erwachsenen betroffen. Oft wird die Diagnose bei Kindern gestellt, und während sich ihre Eltern mit der Symptomatik beschäftigen, erinnern sie sich häufig daran, dass sie als Kind ganz ähnlich waren...

Den Film auf der beiliegenden DVD haben wir gemacht, damit sich erwachsene AD/HS-ler und ihre Angehörigen auf unkomplizierte Weise über AD/HS informieren können: Einen Film zu sehen, erleichtert Ihnen vielleicht den Zugang zu diesem nicht gerade einfachen Thema. Möglicherweise erkennen Sie sich in der einen oder anderen Figur unserer Filmszenen wieder?

Der Film stellt AD/HS-typische Konflikt- und Problemsituationen des Alltags dar, ohne Betroffene bloß stellen zu wollen: Anhand der Szenen zeigen wir leicht umsetzbare Strategien zur Vermeidung von Konflikten auf und geben Tipps für einfache Lösungswege. Mit Hilfe des Begleitbuchs können Sie Ihr Verständnis der Zusammenhänge vertiefen: Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den Hintergründen der AD/HS, in deren Zusammenhang die Problematik jeder Filmszene und die geeignete Lösungsstrategie erläutert wird.
"

quelle: ADHS Zentrum München, Buchbestellung.
http://adhs-muenchen.net/pages/adhs-zent...hbestellung.php

Zum o.g. Titel bitte ganz nach unten scrollen!

AD/HS Spots - ein Lernprogramm für Erwachsene mit AD/HS
ISBN:978-3-9813333-9-8, Preis: € 39.95



Hier den Trailer ansehen >> http://adhs-muenchen.net/pages/veroeffentlichungen.php

In der neuen Akzente schrieb Patrik Boerner (ADHS-Deutschland)eine interessante Rezension zu diesem Titel.
Um das Copyright nicht zu verletzen stelle ich die Rezension hier nicht rein und den langen Text möchte ich
im Moment nicht abschreiben
Zu beziehen ist der Titel beim ADHS DE www.adhs-deutschland.de


LG

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!