Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.323 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
Oliver ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 13:37
Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten

Hallo!

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen mit Ärzten in Stuttgart und Umgebung schildern? Eventuell Empfehlungen aussprechen? Ich möchte gerne in Behandlung getraue mir es aber nicht aus Angst ein Arzt kann meine Probleme nicht verstehen (wie schon in Vergangenheit mehrfach).

Danke!
Oliver

Andrea Offline



Beiträge: 497

07.07.2005 15:41
#2 RE:Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten

Hallo Oliver,

bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier im Forum keine Namen von Ärzten nennen und auch nicht über einzelne Ärzte und Therapeuten sprechen.

Wenn Du mir sagst, wo aus "Stuttgart und Umgebung" Du kommst, dann kann ich Dir gerne bei der Suche nach dem entsprechenden Gesprächskreis weiterhelfen. Hier bekommst Du dann kompetente Auskünfte.

Herzliche Grüß
Andrea

Leni4285 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 00:17
#3 RE:Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten

Hi Oliver...

ich komme selber aus stuttgart und umgebung *g*

Vielleicht kommen wir ja deshalb aus der selben ecke... also melde dich doch einfach mal ...

Liebe Grüße

Madeleine
Normal ist doch echt ätzend langweilig... *g*

Binie ( Gast )
Beiträge:

17.07.2005 09:57
#4 RE:Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten


Hallo Oliver,
weiß nicht, ob du jetzt schon einen Arzt gefunden hast. Wenn nicht geh`doch bitte einfach auf die homepage des AdSe.V.(http://www.adsev.de), Geh`dabei auf "Gesprächskreise", dann findest du die Kontaktnummer zu unseem Gesprächskreis in Stuttgart, ruf dort an und frage nach einem Arzt. Die nette Dame kann ganz bestimmt weiterhelfen. Es stimmt, dass wir hier im Forum keine Adressen von Ärzten und Therapeuten nennen dürfen. Das wäre unlauterer Wettbewerb.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.Klappt ganz bestimmt.
Gruß
Binie

Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2005 18:30
#5 RE:Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten

um wieder das herumklicken zu vereinfachen hier der link zum Sesprächskreis Stuttgart KLICK...
DER HYPERAKTIVSTE ADMINISTRATOR DER WELT

Nira ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 08:41
#6 RE:Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten

Hallo alle Zusammen,

bin heute das erste Mal im Forum und auf der Suche nach einem Arzt in Freiburg und Umgebung.
Hier in Südbaden sind keine Gesprächskreise von Eurem Verein gelistet, vielleicht kennt trotzdem jemand einen Arzt?

Habe einen ersten Gesprächstermin in der Uniklinik gehabt, allerdings nicht bei der Spezialistin. Deren Kollegin ließ mich einen Fragebogen ausfüllen und hat diesen kurz mit der Spezialistin durchgesprochen. Sie meinte es ist sehr wahrscheinlich, daß ich ADS habe. Ich soll mir einen Psychater und Psychotherapeut (gibt es irgendwie nicht so viele die beides sind) suchen für eine Psychotherapie und Verhaltenstherapie.
Habe mit meinem Hausarzt gesprochen, der kannte ADS bei Erwachsenen überhaupt nicht, konnte mir deshalb keinen empfehlen.
Habe dann am Freitag über eine Stunde rumtelefoniert (versch. Ärzte, Krankenkasse, Ärztekammer) und habe fast eine Vollkrise bekommen. Selbst die Psychotherapeuten haben mich im Gespräch teilweise zweimal gefragt ob es für ein Kind ist, obwohl ich gleich zu Anfang gesagt habe "für einen Erwachsenen".
Da frägt man sich dann irgendwann ob man eigentlich total bescheuert ist

Jetzt habe ich noch drei Telefonnummern in Peto, eine davon empfohlen von einem Arzt der mir empfohlen wurde, aber keine Patienten mehr aufnehmen kann . Und die anderen, habe ich mir halt bei einer Ärztesuchseite rausgesucht. Es steht aber nicht dabei, ob die sich mit ADS auskennen. Da habe ich halt irgendwie Angst davor, daß Sie sich nicht auskennen, und mich halt einfach annehmen. Müssen ja auch Geld verdienen....

Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand empfohlen wird. Aber selbst die Psychotherapeuten konnten mir keinen Kollegen nennen, der sich damit auskennt.
Jetzt werde ich nochmal in der Uniklinik anrufen, mal sehen ob die mir weiterhelfen, und dann ganz schnell duschen gehen, ich komme schon wieder zu spät zru Arbeit!

Ganz liebe Grüße (und sorry für den Roman)
Nira

Nira ( Gast )
Beiträge:

02.08.2005 07:07
#7 RE:Ärzte für ADS im Erwachsenenalter in Stuttgart und Umgebung Antworten

Habe einen Arzt gefunden und einen Termin bekommen in zwei Wochen.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz