Achtung - RTL fragt telefonisch an

13.02.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 15:13)
avatar  Simone
#1
avatar

Achtung !!!! An alle GKL und an alle Forumsteilnehmer

Eben rief eine Dame von RTL bei mir an und wollte einen Kontakt hergestellt bekommen zu einer Familie, welche mit Ritalin u.Co negative Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe nachgefragt, warum und was passieren soll.

RTL will einen Beitrag bringen, in dem auf die Presse der letzten Tage - insbesondere auf den Artikel in der FASZ - eingegangen werden soll.

Ich habe ganz deutlich gesagt, dass sich der AdS e.V. von diesem Artikel distanziert. Von meiner Seite aus werde definitiv kein Kontakt hergestellt. Bei weiteren Nachfragen dürfe sie sich gerne an die Vorstandschaft wenden.

Dies für euch zur Info, damit ihr entsprechend reagieren könnt.


Meine Telefonnummer hatte sie übrigens von der Homepage
saure Grüße

Simone

Das Leben ist wie ein Überaschungs-Ei - Spannung, Spiel und Schokolade


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:14
avatar  Regina
#2
avatar

Liebe Simone,

DANKE für diese Info! Mit solchen Anrufen wird wohl noch öfter zu rechnen sein! ich gebe das an die anderen Verbände weiter, damit die gewarnt sind!

Was für ein Hype!

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:21
avatar  Simone
#3
avatar

Ich vergaß noch folgendes:
Auf meine Frage, warum denn jetzt eigentlich noch die Negativ-Presse hochgeschaukelt werden solle, bekam ich zur Antwort, dass sie mir das nicht begründen müsse.

Simone

Das Leben ist wie ein Überaschungs-Ei - Spannung, Spiel und Schokolade


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 13:31
avatar  Regina
#4
avatar

ich zitiere aus meiner grade losgeschickten Mail an Wiss. Beirat und Verbände:

Zitat
Ich vermute, dieser Anruf und ähnliche werden heute und in den nächsten Tagen noch bei anderen zu erwarten sein! Der AdS e.V. wird keinen Kontakt herstellen, um diesen Artikel nicht aufzuwerten! Das Zitat von Johannes Streif wird von uns so umgesetzt:

"Wir sollten auf diesen Artikel keinesfalls verbissen-verbittert reagieren, ihn offiziell weitgehend ignorieren und klarstellen, dass er zu albern ist um ernstgenommen zu werden."

Wichtig ist mir ein gemeinsames und – soweit es geht – unaufgeregtes geschlossenes Auftreten der Selbsthilfe und der Berufsverbände und hier sind wir zusammen auf einem guten Weg!


Ich denke, das kann von allen, die einen Anruf erhalten, als "Leitfaden" benutzt werden!

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 15:22)
avatar  Regina
#5
avatar

Dieser Beitrag ist für alle Forumsteilnehmer wichtig! ich finde, der Artikel erhält eine zusätzliche Aufmerksamkeit, wenn jetzt auch noch in anderen Medien (z.B. Fernsehen) darüber diskutiert wird!

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:34
avatar  smilla
#6
avatar

Das Schlimme is`ja dass dieser Artikel wirklich der absolute Blödsinn is`! Da wollte jemand schnell Feierabend haben und hat schnell munter alle Vorurteile hingeschrieben die er schon mal irgendwo gehört hat! Wahrscheinlich aus der Schule seiner eigenen Gloria-Sophia-Prinzessin...Das ist sowas von falsch in allen Reihen!
Sorry Regina, ich weiss wir sollten nichts dazu beitragen weil es wirklich nicht wert ist, sich über so einen albernen Quatsch aufzuregen, aber mir platzt trotzdem immer eine Ader...Jetzt bin ich auch still!!

Tweedkostüm und Laptop? Was bitte ist das denn??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!