Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
gornisch Offline



Beiträge: 430

27.07.2006 14:31
Könnte wieder Hilfe gebrauchen Antworten

Nachdem der Aufruf zur Bücherspende so tollen Erfolg hatte,will ich es nochmal probieren...
Für ein ADHS-Sommercamp suchen wir noch folgende Dinge :
Sperrholzplatten, weiße Leintücher, Wandfarben, Nägel, Silberpappe oder dickere Silberfolie, Perlen ( auch Holzperlen), Gipsbinden, Holzstangen ( ca.1,50 - 2,00 m lang )
Also falls ihr in der Nähe von Esslingen wohnt und Hobbybastler seid und dann noch solche Dinge irgendwo im Keller stehen habt....her damit !!!
Das Sommercamp steht unter dem Motto : Ritter und Gaukler und wir wollen so einiges zusammen basteln........psstt was, darf ich nicht verraten zu viele neugierige Öhrchen hier im Forum...grins
Wenn ihr was habt, schreibt mir doch bitte eine private mail.

Allerdings brauchen wir diese Sachen sehr dringend ( in 1 1/2 Wochen )!!!!!!
Vielleicht hab ich ja wieder Glück
Liebe Grüße
gornisch

Mandelkern Offline



Beiträge: 2.321

27.07.2006 14:41
#2 RE: Könnte wieder Hilfe gebrauchen Antworten

Zitat von gornisch
Sperrholzplatten, weiße Leintücher, Wandfarben, Nägel, Silberpappe oder dickere Silberfolie, Perlen ( auch Holzperlen), Gipsbinden, Holzstangen ( ca.1,50 - 2,00 m lang )

Hallo,

sag, welches Maß sollten die Sperrholzplatten denn ungefähr haben ? Dicke, ganz dünne (solche, auf die man zB Puzzles klebt), große über 1 m oder Miniteile ?

Runde Stangen oder eckige (sauber oder staubig )?

Was ist Silberfolie ? Alufolie oder was ganz anderes ?

Viel Erfolg,

Mandelkern


alex72 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2006 14:52
#3 RE: Könnte wieder Hilfe gebrauchen Antworten

tja, dann bin ich wohl eine von den öhrchen ;-)) ich werde mal schauen, was wir haben und mich ggf. melden!!

lg
alex

h.matata Offline



Beiträge: 537

27.07.2006 14:59
#4 RE: Könnte wieder Hilfe gebrauchen Antworten

haste aber glück...das ich meinen hobbykeller nochnicht aufgeräumt habe...*g*
schaue morgen mal durch,werde auch mal bei "oma" fragen..sie hat sooooooo viel weisse laken....da sind bestimmt welche übrig.schicke dir dann ne lsite mit dem "hab und gut" kannst mir dann ja sagen was du brauchst dann bring ich das vorbei....


moni

der sinn des lebens? atmen das man nicht erstickt..*g*

gornisch Offline



Beiträge: 430

28.07.2006 08:21
#5 RE: Könnte wieder Hilfe gebrauchen Antworten

Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann !!!
Also zu den Sperrholzplatten : Mindestgröße: 90 mal 60 cm , wenn sie größer sind, dann kann man sie ja teilen ....
Sie müssen nicht soooo dick sein, aber stabil, damit sie nicht durchbrechen, es gehen vielleicht auch die Teile die manche Bilderrahmen hinten drauf haben( aber ich weiß nicht wie man diese Teile nennt, Pressspan ???
Silberpappe : keine Alufolie, eher dicke Pappe mit Silberfolie drauf. Sollen wohl die Buchbinder haben...( mandelkernmann ? )
Silberstoff ( Dekostoff) wäre auch toll....wir sind doch RITTER !!! Silberwolle....Silbergarn....
Farben : Wandfarben, Abtönfarben....
Lederriemen oder Lederbänder....
Stangen : runde. Nennt man die Rohrstecken oder gibt es das nur im Schwäbischen ???
Ach ja, da ich gerade dabei bin....hat jemand ein Volleyballnetz ????
kann man aber bestimmt auch mit 2 Stangen und 2 Schirmständer basteln....
Ja, das wärs mal
VIIIIEEEELEN Dank euch
Grüße
gornisch


gornisch Offline



Beiträge: 430

01.08.2006 08:25
#6 RE: Könnte wieder Hilfe gebrauchen Antworten

Brauche noch diese Platten !!!! Es gehen auch diese Platten auf denen die Wahlplakate geklebt werden.....
27 Stück
HIIIIELFEEEE

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz