Reisen mit Medikinet

03.06.2012 22:23
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo an Alle,
wir fliegen im August nach Bulgarien. Da wir nun schon 5 Jahre nicht mehr im Ausland waren, weiß ich nicht Bescheid was ich machen muß. Da unser Medikament unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Unser Arzthelferin ist der Meinung das eine
Kopie des letzten Rezept mit Stempel und Unterschrift des Arztes reicht.
Hat jemand Erfahrung.
Gruß Ute


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 08:29
avatar  FaVe
#2
avatar

Hallo ADS-Mami!

Das mit dem Rezept/Kopie usw. ist leider nicht wahr. Wir reisen regelmäßig nach Spanien, ich lasse jedemal eine spezielle Bestätigung vom Arzt ausstellen, diese vom Landratsamt bestätigen .....

Hier im Forum war das aber schon öfter Thema, gib mal unter Suche "Auslandsreisen" ein.

Grüße FaVe

Wahnsinn ist erblich,
.... man kann ihn von seinen Kindern bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 23:48
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Danke für die Hilfe!
Gruß ute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!