Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
Jo ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2012 19:02
Positiv Antworten

Hallo erstmal,
ersteinmal ein herzliches Dankeschön an diese Forum!

Wir sind noch in der Testphase und deshalb die offizielle Vorstellung mit allem was da zugehört (hoffentlich auch ne klare Diagnose für den Frosch) später.

Ihr habt mir hier im Forum sowohl die Angst vor der Diagnose, als auch die Angst vor Medis genommen.

Wollte hier nur kurz mal die Sachen vorstellen, die bei meinem positiv sind.
Den Brief habe ich ihm zwar geschrieben, aber eigentlich war er mehr für mich.
Es war einer dieser Tage, an denen mal wieder gar nichts lief...

Da erinnerte ich mich an den Rat eines klugen Menschens: "Schreibe es auf und versuche nur das Gute zu schreiben.Negatives nimmst Du einfach mit Humor!"

Der Rat hatte zwar nichts mit meinem Sohn oder mit ADS zu tun, geholfen hat er aber trotzdem.
Hier das Ergebniss:

Geliebtes Kind,
nur ein paar der Dinge, die ich an Dir liebe!
Dass Du

- immer öfter (auch unaufgefordert) Dein benutztes Geschirr in die Spülmaschine räumst….
Auch wenn da noch sauberes Geschirr drinsteht, weil sie gerade erst fertig ist und / oder noch spült.

- die Haushaltskasse immer bereicherst…
Wenn Du mal das Leergut aus Deinem Zimmer räumst.

-Mülltrennung kein Fremdwort mehr für Dich ist…
Plastik kann man im Zimmer lagern, Papier auch; Restmüll fängt irgendwann an zu stinken!

- einen unglaublichen Ehrgeiz beim Klo putzen entwickelst…
Kaufe ich halt alle 2 Tage eine neue Flasche!

- eine unglaubliche Kreativität besitzt und tollen Bilder kreierst…
Warum habe ich Dein Zimmer auch nicht mit Teichfolie ausgekleidet?

- seltenste Wutanfälle bekommst…
Zumindest beim Einkaufen!

- das Haare schneiden bei Dir selber übernimmst…
Auch wenn wir mit dem Rasierer hinterher müssen. Spart das Geld für den Frisör!

- mein Wissen über Fleckentfernung enorm vergrößerst hast…
Wer hätte geahnt, dass man weiße Tapeten mit weißer Schuhcreme wieder übertünchen kann?

- jeden Sonntag Kaffee ans Bett bringst….
Ob wir wach sind oder nicht!

- immer spürst, wenn ich mal nicht gut drauf bin ….
Auch Du dann jedem erzählst, warum!

- immer wenn Du etwas verschüttest, es selbstständig wieder aufwischt…
Auch wenn Du dafür immer die guten Servierten nimmst!

- meine Gelassenheit immer wieder aufs Neue trainierst…
z.B. wenn Du im Restaurant laut rülpst und dann auf die pikierten Blicke der anderen Gäste nur trocken erwiderst: “ Sorry, aber was raus muss, das muss raus!”

- so tapfer bist…
Ich jammere mehr bei Impfungen oder beim Blutabnehmen!

- mir immer wieder den Spiegel vorhellst…
Sei es Deine Schusseligkeit oder Deine rhetorischen Fähigkeiten (um Ausreden bist Du nie verlegen!)!

- mir immer die Reihenfolge der Planeten sagen kannst….
Während ich noch versuche mir meinen Merksatz ins Gedächnis zu rufen.
Ebenso ihre Größe, chemische Zusammensetzung, eventuelle Monde, etc.
(Gilt auch für Erdzeitalter, Kontinentalverschiebung, Vulkane, Dinosaurier, …)

Wofür brauche ich da noch Nachschlagewerke oder das Internet?

- mir immer wieder zeigst, dass ich o.a. doch noch brauche…
Wie sollte ich sonst Deine Wissbegierde befriedigen?


Die Liste ist noch ausbaufähig...
besonders das nach dem ...

Liebe Grüsse, Jo

Omi52 Offline



Beiträge: 313

04.07.2012 20:00
#2 RE: Positiv Antworten

Liebe Jo,

was Du da schreibst, könnte vieles auch von mir sein, da bin ich mal gespannt was die Diagnose ergibt.

Wir sind auch gerade noch bei der Diagnose, noch ein letzter Test und dann mal sehen wann das Gespräch sein wird.

Wünsche Dir gute Nerven, viel Geduld und wo Du über alles reden kannst, das weißt Du ja.

lg

Omi52

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz