Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
Omi52 Offline



Beiträge: 313

11.09.2012 22:15
Diagnose für EW Antworten

Mein Verdacht, dass mein Enkel adhs von seiner Mama, meiner Tochter, geerbt hat, sieht sie jetzt doch langsam ein.

Meine Frage, wie soll man da vorgehen, welcher Arzt kann da weiterhelfen und wird das auch bezahlt?

Könnt ihr mir helfen, ich habe keine Ahnung, sie ist ja keine 5 mehr!

schöne Grüße

Omi52

smilla Offline



Beiträge: 1.032

12.09.2012 11:32
#2 RE: Diagnose für EW Antworten

Hallo Omi 52,

bin auf Deinen Eintrag gestoßen. Müßt Ihr da denn wirklich etwas tun?
Ich meine, ist Deine Tochter vom "momentan noch vermeintlichen" ADHS betroffen oder schränkt es sie ein? Ich frage halt weil ich der Meinung bin, dass mein Sohn es von mir geerbt haben könnte.
Mittlerweile glaube ich nämlich auch dass ich in irgendeiner Form AD-ohne H-S habe. Kann nämlich viele Sachen mittlerweile klarer sehen und auch verstehen die mein Sohn macht, weil ich sie an mir selber beobachte.
Nur bei mir da gab es eben sowas früher eben nicht! Und ohne das "H" fällt man eh weniger auf und es wurde nie eine Frage danach gestellt.

Und ich kann eben mit bestimmten Situationen, in denen ich ähnliches bemerke wie an meinem Sohn viel besser umgehen. Und deswegen würde ich an mir nichts in diese Richtung unternehmen weil ich mit diesen "Spleens", wie ich es nenne eben zurechtkomme...

Ich hoffe Du weisst was ich meine, drücke mich vielleicht auch blöd aus!

Gruss, smilla

Omi52 Offline



Beiträge: 313

12.09.2012 13:09
#3 RE: Diagnose für EW Antworten

Liebe Smilla,

ich schreibe dir eine PN
Gruß

Omi52

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.256

12.09.2012 15:07
#4 RE: Diagnose für EW Antworten

Hi Omi,

Du hast eine PM von mir

LG
Doris

…manche Leute haben den Kopf nur zum Haare wachsen

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz