Diagnose für EW

11.09.2012 22:15
avatar  Omi52
#1
avatar

Mein Verdacht, dass mein Enkel adhs von seiner Mama, meiner Tochter, geerbt hat, sieht sie jetzt doch langsam ein.

Meine Frage, wie soll man da vorgehen, welcher Arzt kann da weiterhelfen und wird das auch bezahlt?

Könnt ihr mir helfen, ich habe keine Ahnung, sie ist ja keine 5 mehr!

schöne Grüße

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 11:34)
avatar  smilla
#2
avatar

Hallo Omi 52,

bin auf Deinen Eintrag gestoßen. Müßt Ihr da denn wirklich etwas tun?
Ich meine, ist Deine Tochter vom "momentan noch vermeintlichen" ADHS betroffen oder schränkt es sie ein? Ich frage halt weil ich der Meinung bin, dass mein Sohn es von mir geerbt haben könnte.
Mittlerweile glaube ich nämlich auch dass ich in irgendeiner Form AD-ohne H-S habe. Kann nämlich viele Sachen mittlerweile klarer sehen und auch verstehen die mein Sohn macht, weil ich sie an mir selber beobachte.
Nur bei mir da gab es eben sowas früher eben nicht! Und ohne das "H" fällt man eh weniger auf und es wurde nie eine Frage danach gestellt.

Und ich kann eben mit bestimmten Situationen, in denen ich ähnliches bemerke wie an meinem Sohn viel besser umgehen. Und deswegen würde ich an mir nichts in diese Richtung unternehmen weil ich mit diesen "Spleens", wie ich es nenne eben zurechtkomme...

Ich hoffe Du weisst was ich meine, drücke mich vielleicht auch blöd aus!

Gruss, smilla


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:09
avatar  Omi52
#3
avatar

Liebe Smilla,

ich schreibe dir eine PN
Gruß

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 15:07
#4
avatar

Hi Omi,

Du hast eine PM von mir

LG
Doris

…manche Leute haben den Kopf nur zum Haare wachsen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!