Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
Zottel Offline



Beiträge: 2.697

13.11.2012 07:59
Lichtwecker Antworten

Hallo zusammen,

wer (bzw. wessen Kind) hat schon mal einen Lichtwecker getestet oder sogar im Dauereinsatz?
Erfahrungswerte? Taugt das was für knapp 12-jährige ADHSler? Die Teile sind ja nicht ganz günstig...

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Gruß

Zottel

Henni ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2012 11:54
#2 RE: Lichtwecker Antworten

Hallo Zottel,
ich hatte mal einen Lichtwecker und kann nur aus meiner Erfahrung sagen dass es nichts bringt. Ich gehe davon aus, dass bei deinem Kind nicht von jetzt auf gleich Symptomen von AD(H)S aufgetreten sind sondern er schon die letzten Jahre auffälliger war. Kannst du das bestätigen?? Da sollte anders geholfen werden, alles andere ist Spielerei aber du kannst es natürlich gerne ausprobieren, es ist nur meine Meinung.
Grüße
Hennis Mama

smilla Offline



Beiträge: 1.057

14.11.2012 12:00
#3 RE: Lichtwecker Antworten

Habe nur mal eine Frage: Was ist denn ein Lichtwecker?

Zottel Offline



Beiträge: 2.697

14.11.2012 15:56
#4 RE: Lichtwecker Antworten

Hallo Henni,

natürlich sind Sohnis Symptome nicht von heute auf morgen aufgetreten - er ist schon ein "alter" AD(H)S-Hase .
Er kommt morgens halt (syndromtypisch) aus einem "komatösen" Schlaf - ich dachte, dass er damit evtl. etwas leichter aus den Federn zu bekommen ist. Aber bei den Preisen handelt es sich ja fast schon um eine Investition .

Aber wenns nur Spielerei ist...

Liebe Grüße

Zottel

Zottel Offline



Beiträge: 2.697

14.11.2012 15:58
#5 RE: Lichtwecker Antworten

Zitat von smilla im Beitrag #3
Habe nur mal eine Frage: Was ist denn ein Lichtwecker?


Gib den Begriff mal bei Google ein. Ich möchte hier keine "Schleichwerbung" machen.

Gruß

Zottel

smilla Offline



Beiträge: 1.057

14.11.2012 17:53
#6 RE: Lichtwecker Antworten

Heiabusa...was es alles gibt!

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz