Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Plauderecke
smilla Offline



Beiträge: 1.030

06.12.2012 08:33
Schneefall und seine Auswirkungen auf ADHS! Antworten

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Es hat geschneit!

Mein Weckruf an diesem Morgen, 6:15h am 6.ten Dezember 2012 uuuund? Genau,Nikolaus!!
Während ich mich noch mal gepflegt in die Decke mummel, nestelt Sohnemann sich schon den Schneeanzug zurecht.

-Und? Hat der Nikolaus was in deinen Stiefel getan?-
-Weiss nicht, habe noch nicht geguckt.Mach`ich später, muss jetzt raus!-

Ahaaaaa, denke ich und große Fassungslosigkeit macht sich breit. Gestern noch großer Eifer bei der Auswahl des richtigen Schuhwerkes an den Tag gelegt (vielleicht doch lieber einen Gummistiefel, passt mehr rein?) und heute?
Die absolute NIKOLAUSIGNORANZ! Und alles wegen einem bisschen Weiß?!

Mein Mann hasst den Winter! Nun ja, kann man wohl verstehen, er ist Landschaftsgärtner und bei Schnee kann er nicht so richtig arbeiten!
Manchmal kann ich ihn verstehen. Im Sommer wird es nur mal wärmer, oder mal kälter!
Jedenfalls kann man Temperatur nicht sehen und bis jetzt hat diese mir noch nie meine Frühstücks- und Zahnputzbemühungen ("Kein Hunger" und "Ooh, echt?")vereitelt.

Ganz zu schweigen von den Bemühungen des Nikolauses eine Freude zu bereiten! Naja, erfahrungsgemäß taut ja in unseren Gefilden Schnee auch schnell wieder weg und wenn der Hund den Schokonikolaus und die Nüsse bis nach der Schule nicht aufgefressen hat, gibt es ja noch eine Chance!


In diesem Sinne: Hohoho! Euch einen tollen Nikolaustag...

die smilla

Henni ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2013 16:07
#2 RE: Schneefall und seine Auswirkungen auf ADHS! Antworten

Liebe Smilla,
habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen wo wir bald schon wieder die Nikolausstiefel rauskramen können...ich muss aber über eure Geschichte sehr schmunzeln. Irgendwo erkennen wir doch alle unsere eigenen Kinder wieder!
LG Hennis Mama

smilla Offline



Beiträge: 1.030

12.08.2013 19:45
#3 RE: Schneefall und seine Auswirkungen auf ADHS! Antworten

Liebe Henni...

...um Gottes Willen, Ihr fangt aber früh an!!!

Geschafft  »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz