Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
Henni ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2013 12:01
Medikinet retard Antworten

Hallo ihr Lieben
Sohnemann bekommt seit heute für die Schule Medikinet 20 retard und nachmittags bei Bedarf eine 10er unretardiert. Bislang hatten wir morgens 15 unretard. und mittags 15 unretardiert aber die Tablette für den Vormittag reichte nicht über die Schulzeit d.h. er ließ sich zur 5./6. Stunde wieder schnell ablenken und war unkonzentriert.
Jetzt versuchen wir es mal mit einer retardierten für die Schule in der Hoffnung, das die reine Schulzeit damit abgedeckt ist und mittags bekommt er dann die 10er unretardiert. Je nach Bedarf...wenn er keine Hausaufgaben aufhat und sich mit seinen Freunden verabredet, gebe ich ihm auch schon mal keine. Muss dann auch nicht sein, da er sozial und mit seinen Kumpels keine Schwierigkeiten hat.
Hat jemand Erfahrung mit einer Umstellung von Medikinet unretard. auf retardiert? Würde mich freuen, was zu hören.
Liebe Grüße, Hennis Mama

Attentin »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz