Medikament schon so früh nötig?

13.09.2006 23:59 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2006 00:20)
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )
bin völlig neu hier !!! mein sohn ist 5 Jahre es wurde Ads festgestellt - bin Heilerzieherin und durch meine Ausbildung habe ich einblick in dieses Krankheitsbild gehabt - bin selber davon überzeugt ( ich glaub es ist ja oft umstritten ob das in diesem Alter schon diagnostiziert werden kann )! Er hat sehr große schwierigkeiten mit Konzentration und Wahrnehmung und hat einen Entwicklungsrückstand von ca. 1 Jahr ( trotzDEM DA? ICH MICH IMMER INTENSIV UM IHN GEKÜMMERT HABE UND VERSUCHT HABE ZU FÖRDERN Z:B. feinmotorik, Farben ) Grundsätzlich war er gut zu "handhaben"; sehr schwierig war es wenn besuch da war - trotz meiner erst total negativen einstellung für Medikamente haben wir uns nach vielen schlaflosen Nächten doch dazu durchgerungen es zu versuchen _ es hilft ihm sehr gut trotz dem bin ich oft hin und hergerissen ob es in dem Alter schon nötig ist??? Auf der anderen Seite holt er jetzt schon in kurzer Zeit viel von seinem Entwicklungsrückstand auf er kann z.B. PLÖTZLICH Farben und nimmt wahr was wir ihm sagen... ABER manchmal habe ich das Gefühl ( er bekommt morgens 10mg medikinet retard / mittag 10mg retard / Abends nach bedarf 2,5mg )das wenn die Kapsel zu wirken beginnt daß er oft sehr sehr ruhig ist - zu ruhig manchmal unmotiviert und lustlos ... Gibt es andere Sachen die helfen???

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 09:59
avatar  ( Gast )
#2
avatar
( Gast )

Erstmal herzlich willkommen Bin selber noch nicht recht neu..

Mit 5 Jahren schon Medis finde ich recht früh und dann schon soviel???? Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Jahre und bekommt morgens 20mg Medikinet retard...Die Tabletten nimmt er jetzt seit 1 1/2 Jahren......Und wenn Du schreibst das er manchmal lustlos und unmotiviert ist würde ich über die Dosis nochmal reden....Was für ein Arzt hat denn die Medikamentengabe verordnet?

LG


 Antworten

 Beitrag melden