Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 ADHS und Schule, Ausbildung
Zottel Offline



Beiträge: 2.357

20.09.2014 08:28
"Murks zum Schulanfang" Antworten

Au Backe...

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/re...;art1172,264532

Leute, bin ich froh, dass der Gemeinschaftsschulversuchskaninchenkelch an meinem Kind vorbeigegangen ist. Jetzt fangen sie wohl auch schon in Bayern damit an....

Habe mich in den Sommerferien mit einem Therapeuten unterhalten, der Gemeinschaftsschulversuchskaninchenkinder in Therapie hat. Nicht witzig. Ich fürchte, wenn das so weitergeht, müssen sich ADHS-Kinder einen eigenen Schulplaneten suchen.

Wer eröffnet mit mir ein Nachhilfe-Institut? Wir verdienen uns damit dumm und dämlich... *IRONIEMODUS AUS*

Grüße Zottel

smilla Offline



Beiträge: 997

20.09.2014 10:02
#2 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

Dsas hap ich eh schoon nie värstanden warum die Kindär am Anfank so schreibän solltän wie si hörän...
wahrscheinlich bin ich nicht intälligänt genug!!

die smilla




So viel Kuddelmuddel-die armen Kinder

Zottel Offline



Beiträge: 2.357

20.09.2014 14:07
#3 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

...das värschteed kain Mensch - ainfach föllik sinnvrei! For allem, wenn die Kindär auch noch Dialeggd schbrechen. Fihlleichd wirt bald auch im Englischunterrichd geschribn wi man hörd. Were doch luschdik, odda?

"Hao ahr ju?" "Aim fain!"

Ächd draurik - vür alle Kindär.

Zottel

lupa Offline



Beiträge: 1.200

20.09.2014 14:54
#4 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

Sehr schön macht ihr das ! Da kann sich jeder Erstklässler noch 'ne Scheibe abschneiden!

Aber danke für den Link. Zum Glück hab ich keine Schulanfänger mehr.

Liebe Grüße
lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.245

20.09.2014 17:35
#5 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

Wäre das Thema Bildungspolitik nicht ein so trauriges Kapitel, dann könnte man über den Artikel schmunzeln.
Egal auf welches Bundesland wir schauen.
Schlimmer geht's immer.
Und immer zu Lasten der Schüler.
Traurig, und das im Land der Dichter und Denker.
Ich bezweifle, dass sich an unserem Schulsystem jemals etwas ändern wird. Und
ob jemals die Persönlichkeiten der Schüler wertgeschätzt werden.
Ändern tut sich schon was,ich meine das
Zauberwort "Integration" Oh yeah...

Es is nie nich ungefeerlich midden auffer Kreuzzung zu stehn.

LG
pippilotta

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. – Mark Twain

smilla Offline



Beiträge: 997

20.09.2014 17:52
#6 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

Zottel...herrlich der Beitrag!!

SusanneG Offline



Beiträge: 8.695

20.09.2014 18:52
#7 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

Zitat von Pippilotta im Beitrag #5
Es is nie nich ungefeerlich midden auffer Kreuzzung zu stehn.

S isch net ohgfährlich middla uff dr Kreizong zom schdanda

Irgendoiner muaß des joh mol ibrsetza, gell? Ond des mid derra Indegrazio, des kriaga mr au no noh, s gibd jo no a baar generazjona noch ons.

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.245

21.09.2014 12:07
#8 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

Im Ernst: Mit der Kreuzung stand ich viele Jahre auf Kriegsfuß.Die beiden "Z", die ich hörte,die schrieb ich generell auf.
Erst wiederholte Erfahrungen mit dem Rotstift
brachten den gewünschten Lerneffekt.
Inzwischen weiß ich:Kreuzung wird weder mit Doppel Z noch mit Ei und O geschrieben.

LG
pippilotta

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. – Mark Twain

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.245

26.09.2014 12:45
#9 RE: "Murks zum Schulanfang" Antworten

LG
pippilotta

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. – Mark Twain

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor