AD(H)S - Hilfe zur Selbsthilfe v. H.Simchen

12.10.2014 17:09
#1
avatar

Erscheint ab 1. Dezember 2014

Helga Simchen

AD(H)S - Hilfe zur Selbsthilfe: Lern- und Verhaltensstrategien für Schule, Studium und Beruf
Broschiert EUR 26,00
Verlag Kohlhammer,
ISBN 978-3170233515

„Dieses praxisorientierte Werk weist auf die große Bedeutung des Selbstmanagements als Bestandteil jeder AD(H)S-Behandlung hin.
Betroffene können viel tun, um ihr AD(H)S nicht als Krankheit zu erdulden, sondern ihre besonderen Fähigkeiten zu fördern.
Das Buch vermittelt nützliche und in der Praxis erfolgreich erprobte Strategien, wie betroffene Jugendliche und Erwachsene
sich selbst und Eltern ihren Kindern gezielt helfen können, Leistungsvermögen und Sozialverhalten zu verbessern.
Warum, wie und was kann und sollte getan werden, um auch mit AD(H)S erfolgreich zu sein?
Das Wissen zur Beantwortung dieser Fragen macht Betroffene unabhängig von den noch viel zu wenig vorhandenen AD(H)S-Verhaltenstherapeuten.
Die beschriebenen therapeutischen Strategien können sofort angewandt werden, damit wertvolle Zeit nicht ungenutzt verstreicht.
Auch für den Coach vermittelt das Buch viele Informationen für seine erfolgreiche Tätigkeit.“

Quelle: Amazon.de


http://www.amazon.de/AD-Selbsthilfe-Verh...s=helga+simchen

Die Inhaltsbeschreibung klingt recht vielversprechend und ich kann mir vorstellen das ich mir den Titel anschaffe
bzw ihn mir zu Weihnachten wünsche.

LG
pippilotta

Ich kann mich ärgern, bin aber nicht dazu verpflichtet. (unbekannt)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:47
#2
avatar

Das Buch ist erschienen

LG
Pippilotta

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.
Doris Lessing

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!