Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Plauderecke
lupa Offline



Beiträge: 1.211

13.12.2014 22:36
Heute schon gelobt? Antworten

Wie wir alle wissen, wollen uns unsere ADHS - Kids ganz bestimmt nicht bewußt und vorsätzlich ärgern. Trotzdem ist der Tag oft erst wenige Stunden (oder Minuten!? ) alt, und unsere Nerven liegen schon wieder das erste Mal blank. Schnell hagelt es dann Kritik und Tadel, während Lob und Anerkennung für Gelungenes zu kurz kommen.

Habe da im Sommer etwas Wunderbares entdeckt, das in diesen Situationen bestimmt hilfreich sein kann:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Vielleicht reicht ja dieses Bild als "Gedankenanker" im Kopf schon aus, um uns das Loben in Zukunft regelmäßig ins Gedächtnis zurück zu rufen ...

Eine friedvolle Adventszeit wünscht Euch

lupa

Wer die "Lobemauer" gerne mal "live" sehen möchte, fährt in den Familienpark Sottrum in Holle (Nähe Hildesheim / Niedersachsen). Ein Freizeitpark der anderen Art - wie gemacht für unsere Kinder! Wenn ihr also mal in der Nähe seid ... unbedingt mal vorbeischauen! Besonders empfehlenswert! Infos gibt´s unter familienparksottrum.de

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz