Panikattacke?!

20.03.2015 16:46
avatar  lilly
#1
avatar

Hat sowas hier schon mal jemand erlebt?
Ich glaube, ich hatte heute eine. Aus dem nicht heraus zitterten mir plötzlich die Arme, Schwächegefühl in den Beinen (wie bei Kreislaufproblemen), Schwindel, Kloßgefühl im Hals und ANGST. Ich saß hier und hab geheult.

Allerdings nehm ich gerade ein Antibiotika. Googlesuche ergab, daß wohl einige auf diesen Wirkstoff mit Panik etc reagieren.

Meine Mutter meinte, ich hätte zuviel "auf den Schultern". In der Tat hab ich starke Verspannungen im Rücken, die mir momentan das Leben schwer machen.

Könnte das alles psycho-somatisch sein? Steh ich womöglich wirklich kurz vorm Zusammenbruch? Ich weiß...das könnt Ihr natürlich nicht wissen
Dieses ständige Denken-müssen treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich kann einfach nicht aufhören...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 16:56
avatar  smilla
#2
avatar

Liebe lilly...

ich glaube es wurde schon darüber geschrieben, aber hast Du jemanden der Dir helfen kann? Einen Therapeuten oder dergleichen?
Hört sich vielleicht erstmal blöd an aber wenn es soviel ist, was Du derzeit stemmen musst, ist es sicherlich schwierig, sich aus dieser Spirale zu befreien. Es gibt ja viele Möglichkeiten, sich aus diesen Gedankenspiralen rauszuholen.

Mir selber hat mal jemand erklärt wie sowas funktioniert, denn das ständig-Denken-müssen, das kennen viele hier und das kann auf Dauer sehr anstrengend sein! Vielleicht wäre sowas ja eine mögliche Hilfe für Dich!!

Drücke Dir die Daumen dass es Dir bald wieder besser geht!

die smilla


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 05:17
#3
avatar

Liebe lilly,

habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen und hoffe das es Dir inzwischen bereits wieder besser geht.

Ich selbst hatte noch nie eine Panikattacke, aber mein Mann war längere Zeit davon betroffen. Er hat es ähnlich beschrieben wie Du es geschildert hast. Hinzu kam bei ihm sehr starkes Herzklopfen und Todesangst. Ich will Dir keine Angst machen, aber bei meinem Mann war es so das die Panikattacken immer wieder kamen und später noch weitere psychische Probleme hinzu kamen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle smillas Rat befolgen und Dir (falls noch nicht geschehen) möglichst bald Hilfe bei einem Therapeuten holen.

Alles Gute für Dich!
Zaubermaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!