Hallo auch ich bin hier neu :-)

06.09.2005 16:03
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo ihr,
ja nun habe ich endlich den Mut gefunden auch mal was zu schreiben. Ich habe keine Ahnung woher ihr alle kommt. Aber wie gut das man sich ja hier per mail austauschen kann.
Bei meiner Tochter(im Oktober wird sie 8) liegt wohl Adhs vor, habe anfangs sehr geschockt reagiert, aber nach vielen Info´s und Lektüre habe ich gesehen das es 100 % mein Kind beschreibt. Sind schon dabei, haben Hör/Konzentrationstest gemacht, Termine beim Kinderpsychologen etc. Und seit gestern auch Elterntrainings kurs bei Adhs/Ads Kindern.
Leider gibt es hier im Umkreis keine Gruppe wie ich mir hab sagen lassen, daher hoffe ich das ich hier einige nette Leute kennenlernen kann, mit denen man sich austauschen kann, dampf ablassen und einfach mal quatschen kann.

Ich werde mich nun wieder an die "Lieblingsbeschäftigung" Hausaufgaben mit dem Kind machen*hurra
Wünsche allen noch einen schönen Tag
liebe Grüße der Frechdachs


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 17:40
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo frechdachs!
Erst mal ein liches Willkommen.Ich freue mich auch immer neue Leute kennenzulernen.
Bei mir in der Gegend gibt es auch keine Gruppe.Aber ich suche weiter,bis ich hoffentlich eine passende Idee gefunden habe.
Tschau Ailixia!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 17:51
avatar  Andrea
#3
avatar

Hallo Frechdachs,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Gerne sind wir dir bei der Suche nach einer Gruppe behilflich, wenn du uns schreibst woher du kommst. Ansonsten hast du sicherlich schon festgestellt, dass wir immer versuchen zu helfen.

Bis bald
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 18:39
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Lieben Dank für die Antwort,
ich komme aus dem Harz, zwischen Goslar und Göttingen wohne beim Waldschrat .
Ja ich hoffe das ich viele nette leute kennenlerne.
Aber freu mich sehr das du geantwortet hast.
Ist nicht immer einfach habe ich festgestellt.
Wie ist es bei dir ??? Hast du Ads oder dein Mann oder Kind ????
Das Thema ist ja wirklich sooooooooo umfangreich aber nun bin ich halt wieder mal schlauer.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
liebe grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 18:42
avatar  ( Gast )
#5
avatar
( Gast )

Lieben Dank für deine Antwort,
freu mich mächtig das ich so schnell antwort hatte , habe gelesen das du ja auch recht neu.
Schreibe gerne wieder.
Nur jetzt wie sollte es anders sein wenn Mama am Computer sitzt muss Sarah mal schnell schauen, obwohl sie das ausnahmsweise nichts angeht.
Aber nun esse ich mal mit meinen süßen Abendbrot
liebe grüße
claudia


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2005 19:05
avatar  Andrea
#6
avatar

Hallo Claudia,

der AdS e.V. hat in Niedersachsen leider noch keine SH-Gruppen (suchen aber immer noch tatkräftige Mitstreiter zur Gründung einer Gruppe . Aber schau doch kannst bei den anderen Bundesverbänden http://www.bv-auk.de oder http://www.bv-ah.de .

Bei uns in der Familie ist unser jüngerer Sohn (17 Jahre) betroffen. Hat sein AD(H)S inszwischen aber gut im Griff (er ist übrigens der Admin dieser Seite).

Unser Großer (19 Jahre) ist nicht betroffen. Mein Mann und ich sind uns nicht sicher, wir sind beide nicht getestet, kann aber schon sein, da die Eltern normalerweise auch betroffen sind. Allerdings haben wir beide nicht mit Problemen zu kämpfen.

Ich selber habe nun seit fast vier Jahren den Gesprächskreis hier in Sindelfingen.

Herzliche Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!