Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
Willymama ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 11:55
Ach noch was ! antworten

Wie ist das eigentlich mit Sport und einer Medi - Gabe.
Mein Sohn macht 2 mal die Woche Geräteturnen und dann auch noch Fußball.
Haben die Medis da eine negative Wirkung zum Beispiel auf Leistungsfähigkeit o.ä.

Willymama

Simone Offline



Beiträge: 1.078

16.01.2007 14:55
#2 RE: Ach noch was ! antworten

Hallo Willymama,

macht dein Sohn den Sport als Leistungssport, d.h. geht er auf Wettkämpfe, die der nationalen Dopingkontrolle unterliegen? Dann brauchst du eine bestimmte Bescheinigung, die richtig blöd und kompliziert ist. Ich stell dir die zugehörige Seite mal in PN.

Ich kenne das von meinem Sohn. Er muss jedes Jahr zur Sportärztlichen Untersuchung und die Medi-Gabe ist in seinem Wettkampfausweis gespeichert.

Das ist aber nur dann wichtig, wenn dein Sohn mindestens auf Kreisliga-Ebene Sport macht.

Uuuuuuuups, da fällt mir ein, ich muss ja auch wieder den Termin vereinbaren, denn die Kreismeisterschaften sind schon in 2 Wochen !!

LG
Simone


wir lieben unsere Kinder - auch dann, wenn anderes es gerade mal nicht können

gornisch Offline



Beiträge: 430

16.01.2007 15:49
#3 RE: Ach noch was ! antworten

Wenn mein Mann mit seinen Jungs zu Skifahern fährt will er ihnen keine Medis geben, denn dann rasen sie zusammen die Piste runter und powern sich alle aus.
Auf der Heimfahrt im Bus....nur mit Medis !!!!
grins

Willymama ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 11:12
#4 RE: Ach noch was ! antworten

Hallo Simone

Ja , er macht das " leistungsmäßig ", also er geht zu Wettkämpfen, aber er wird doch nicht auf
Doopingstoffe untersucht.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor