Ach noch was !

16.01.2007 11:55
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Wie ist das eigentlich mit Sport und einer Medi - Gabe.
Mein Sohn macht 2 mal die Woche Geräteturnen und dann auch noch Fußball.
Haben die Medis da eine negative Wirkung zum Beispiel auf Leistungsfähigkeit o.ä.

Willymama


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 14:55
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo Willymama,

macht dein Sohn den Sport als Leistungssport, d.h. geht er auf Wettkämpfe, die der nationalen Dopingkontrolle unterliegen? Dann brauchst du eine bestimmte Bescheinigung, die richtig blöd und kompliziert ist. Ich stell dir die zugehörige Seite mal in PN.

Ich kenne das von meinem Sohn. Er muss jedes Jahr zur Sportärztlichen Untersuchung und die Medi-Gabe ist in seinem Wettkampfausweis gespeichert.

Das ist aber nur dann wichtig, wenn dein Sohn mindestens auf Kreisliga-Ebene Sport macht.

Uuuuuuuups, da fällt mir ein, ich muss ja auch wieder den Termin vereinbaren, denn die Kreismeisterschaften sind schon in 2 Wochen !!

LG
Simone


wir lieben unsere Kinder - auch dann, wenn anderes es gerade mal nicht können


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 15:49
#3
avatar

Wenn mein Mann mit seinen Jungs zu Skifahern fährt will er ihnen keine Medis geben, denn dann rasen sie zusammen die Piste runter und powern sich alle aus.
Auf der Heimfahrt im Bus....nur mit Medis !!!!
grins


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 11:12
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Hallo Simone

Ja , er macht das " leistungsmäßig ", also er geht zu Wettkämpfen, aber er wird doch nicht auf
Doopingstoffe untersucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!