Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
conrad ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 12:37
wer kann tipps und hinweise für partner von ads'lern geben? antworten

Hallo einmal in das forum
ich habe eine frage und zwar bin ich seit drei monaten partner einer ads'lerin.
nun wollte ich fragen ob es eventuell jemanden gibt der mir ein paar wertvolle tipps im umgang geben kann.
Halt dinge auf die man achten sollte oder fehler die von vornherein zu vermeiden sind.
bin dankbar für jeden hinweis.
liebe grüsse conrad

mama4kids Offline



Beiträge: 633

25.01.2007 17:11
#2 RE: wer kann tipps und hinweise für partner von ads'lern geben? antworten

Hallo conrad,

schau mal auf die Startseite des adsev.de, klick auf "über adhs" und dann auf "deutschsprachige Literatur". Dort sind einige sehr gute Bücher über ADS bei Erwachsenen aufgeführt. Wär doch schön für ein Paar, das sich grad erst gefunden hat, ein solches Buch gemeinsam zu lesen. Kann mir vorstellen, dass dadurch lebhafte Kommunikation entsteht, und das sollte man ja lernen am Anfang einer Partnerschaft....

Gruß
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!

Momo ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 19:59
#3 RE: wer kann tipps und hinweise für partner von ads'lern geben? antworten

Hallo Conrad,

mein Lieblingsbuch ist:" Lass mich, aber verlass mich nicht" von Cordula Neuhaus. Am besten du kaufst es und liest immer wieder darin herum, dann wirst Du verstehen.

Gestern habe ich was nettes gelesen. Das Turbo- Gehirn von (E. Hellowell)

Ich müsste mich mal erkundigen ob ich es von dort kopieren darf.

Liebe Grüße
Momo

conrad ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 20:52
#4 RE: wer kann tipps und hinweise für partner von ads'lern geben? antworten

Tausend dank dieses buch habe ich bereits und lese auch fleissig darin doch durch meine legastenie fällt es schwer die teilweise komplizierten texte zu erfassen. Sie sind schon fast zu wissensschaftlich aber danke an alle die hier schon geantwortet haben werde es weiter probieren.
Auf jedenfall ganz lieb das ihr geantwortet
liebe grüsse der conrad

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor