Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Links und News
Pippilotta Offline



Beiträge: 4.287

02.10.2015 23:24
Achtsamkeit beim Geschirrabwasch hilft beim Stressabbau Antworten

Das Abwaschen des Geschirrs kann nach einem langen anstrengenden Tag tatsächlich zur Entspannung beitragen - aber es sollte achtsam abgewaschen werden.
Quelle: Psylex vom 2.10.2015

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“Mark Twain

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.287

02.10.2015 23:29
#2 RE: Achtsamkeit beim Geschirrabwasch hilft beim Stressabbau Antworten

Nicht nur das Abwaschen per Hand ist entspannend, auch so dödelige Arbeiten wie das Bügeln,Silber putzen oder Unkraut jäten sind die
pure Entspannung.Wobei Unkraut jäten auch eine tolle Bauchgymnastik ist.

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“Mark Twain

Regina Offline



Beiträge: 690

06.10.2015 20:20
#3 RE: Achtsamkeit beim Geschirrabwasch hilft beim Stressabbau Antworten

Bügeln entspannt??? Dann mach ich wohl was falsch :-(

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.287

06.10.2015 22:04
#4 RE: Achtsamkeit beim Geschirrabwasch hilft beim Stressabbau Antworten

Zitat von Regina im Beitrag #3
Bügeln entspannt??? Dann mach ich wohl was falsch :-(

LG Regina


Du musst versuchen die Gedanken auszuschalten, wenn möglich, und bei einer stupiden Arbeit wie bügeln bin ich schnell tiefenentspannt.
Niemand stört mich, der Kopf ist angenehm leer, Erfolgserlebnisse sind sofort sichtbar und alles ist gut
Ich bin im flow

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“Mark Twain

Regina Offline



Beiträge: 690

06.10.2015 23:10
#5 RE: Achtsamkeit beim Geschirrabwasch hilft beim Stressabbau Antworten

Alles supi - bis auf "keiner stört mich" - das funktioniert hier leider nicht, mein Bügelbrett ist Einrichtungsgegenstand des Wohnzimmers :-( und da steppt der Bär, zumindest laufen da immer alle durch und ich bin super abgelenkt und muss immer wieder unterbrechen und.... werde deshalb eigentlich nie mit bügeln fertig :-( Ich will ein Bügelzimmer!!!!!! Vielleicht wird der Traum ja mal wahr, wenn keine Kinder mehr im Haus wohnen *hoff*

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.287

07.10.2015 13:58
#6 RE: Achtsamkeit beim Geschirrabwasch hilft beim Stressabbau Antworten

Unter den genannten Umständen ist Bügeln wahrlich keine Entspannung das Gegenteil trifft dann eher zu
Ich bügel in der Luxusversion, in unserem Multifunktionszimmer (Gäste,- Bügel,- Bücher,-Arbeits- und und und Zimmer) und künftig weiß ich diesen Luxus richtig zu schätzen.

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“Mark Twain

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz