Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2005-2007
conny ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 08:01
Endlich Diagnose Antworten

Hallo an alle,

gestern wurde bei unserer Tochter ADS ( Träumervariante ) festgestellt.Ich war schon etwas erleichtert, weil ich mit meinen Vermutungen richtig lag.
Sie hat Medikinet verschrieben bekommen und ich soll 1 Tablette früh geben.Ich fange aber am Wochenende damit an, um die Wirkung selbst zu sehen.Wirkt das wirklich so schnell?
Die Klassenlehrerin habe ich gestern gleich informiert, das sie ab nächste Woche eventuelle Veränderungen spüren könnte.Naja begeistert war die Lehrerin nicht.Sie fragte gleich nach Nebenwirkung usw.
Naja ich werde sehen ob sich eine Veränderung zeigt.
Meine Tochter wiederholt jetzt das 2 Halbjahr der 1. Klasse. ( Hatte ja schon berichtet ) So glücklich ist sie nicht darüber.Habe auch noch mal einen Termin mit der Sonderpädagogin. Denn wie gesagt bei ihr liegt eine lernbehinderung vor und ob das durch die Medikamente gelindert wird?
Ich werde berichten wie das Wochenende war und wie meine Kleine so reagiert.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Conny

GabiR. ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 08:29
#2 RE: Endlich Diagnose Antworten

Hallo Conny,

nun erstmal herzlich willkommen im Club.
Probiers heute mittag mal mit einer 1/2 Tablette aus, du wirst das Ergebnis schon nach einer halben Stunde sehen. Vielleicht klappen ja die Hausaufgaben heute mittag schon von ganz alleine. Fang nicht mit 1 Tablette an, man soll es einschleichend beginnen.
Die einzige Nebenwirkung was manche Kinder haben (aber nicht alle) ist, daß sie so lange das Medi wirkt keinen Hunger haben.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Gabi

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz