Endlich Diagnose

14.02.2007 08:01
avatar  conny ( gelöscht )
#1
avatar
conny ( gelöscht )

Hallo an alle,

gestern wurde bei unserer Tochter ADS ( Träumervariante ) festgestellt.Ich war schon etwas erleichtert, weil ich mit meinen Vermutungen richtig lag.
Sie hat Medikinet verschrieben bekommen und ich soll 1 Tablette früh geben.Ich fange aber am Wochenende damit an, um die Wirkung selbst zu sehen.Wirkt das wirklich so schnell?
Die Klassenlehrerin habe ich gestern gleich informiert, das sie ab nächste Woche eventuelle Veränderungen spüren könnte.Naja begeistert war die Lehrerin nicht.Sie fragte gleich nach Nebenwirkung usw.
Naja ich werde sehen ob sich eine Veränderung zeigt.
Meine Tochter wiederholt jetzt das 2 Halbjahr der 1. Klasse. ( Hatte ja schon berichtet ) So glücklich ist sie nicht darüber.Habe auch noch mal einen Termin mit der Sonderpädagogin. Denn wie gesagt bei ihr liegt eine lernbehinderung vor und ob das durch die Medikamente gelindert wird?
Ich werde berichten wie das Wochenende war und wie meine Kleine so reagiert.
Bis dahin wünsche ich euch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Conny


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 08:29
avatar  GabiR. ( gelöscht )
#2
avatar
GabiR. ( gelöscht )

Hallo Conny,

nun erstmal herzlich willkommen im Club.
Probiers heute mittag mal mit einer 1/2 Tablette aus, du wirst das Ergebnis schon nach einer halben Stunde sehen. Vielleicht klappen ja die Hausaufgaben heute mittag schon von ganz alleine. Fang nicht mit 1 Tablette an, man soll es einschleichend beginnen.
Die einzige Nebenwirkung was manche Kinder haben (aber nicht alle) ist, daß sie so lange das Medi wirkt keinen Hunger haben.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!