Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Plauderecke
gornisch Offline



Beiträge: 430

24.09.2005 14:10
Hallo Sabine Antworten

Hallo Sabine,hier ist " gornisch " Luxembourg.Gerade habe ich meinen Sammy in´s Schullandheim gebracht.Hoffe das alles klappt ( Medi´s, Brille,.....)Hast du gestern bei Nachtcafe Fr. Ochs gesehen ? Sie hat dort über ADS und Hochbegabung gesprochen.Power-Frau...Ausserdem kam auf Arte vor ein paar Tagen was über das Lernen lernen.Der Hr.Dr.Spitzer aus Ulm hat neueste Erkenntnisse über das Lernen der Kinder, und das Lernen an Schulen erklärt.Es wurden auch Schulen vorgestellt,die heute schon " anders / besser unterrichten ( schnief,wir waren nicht dabei , aber man kann uns ja nicht überall kennen. )Ich habs mal auf Video aufgenommen....
Geht es dir gut ??? Denke oft am Luxembourg und Palatschinken ( Palace de chine )
So,nun werde ich mein Leben für eine Woche nur mit 2 ADS-Kinder fristen.Mir wird jetzt scho langweilig....
Dann machs mal gut ,und meld dich mal.
Liebe Grüße von gornisch,Graf von Luxembourg

Binie ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 10:40
#2 RE: Hallo Sabine Antworten

Hallo, gornisch,
das hat mich aber gornisch verwundert, dass Du Dich auch ins Forum einforumst hast. Sei lich willkommen.
Habe Fr. Ocha in Spiegel TV spezial gesehen, tatsächlich Power-Frau, aber solche Frauen braucht das Land, das schadet gornisch.
Das auf ARTE hab ich nicht gesehen, aber dafür habe ich das neue Buchvon Armin Born u. Claudia Oehler geschickt bekommen. Da soll mein GöGa( Göttergatte) eine Rezension machen. Der Titel des Buches:" Kinder mit eRechenschwäche erfolgreich fördern. Ich brings mal bei nächster ET mit. Kann man gut gebrauchen, wenn man Mikroanalyse macht.
Es zeigt z.B. auf, wie das Gehirn bei Lernverhalten arbeitet. Sehr interessant.
se
Also ich denke auch oft an Palatschinken und das hat mir gornisch Claudias Teller sprang, eine Mikroanalye gemacht.
Es ist uns gut gelungen. Aufgrunddessen ( schreibt man das so?) haben wir dann einen neuen "Verein " gegründet.
Mit Gerard als 1. Vorsitzenden (Mahadmagamba).Aber ich werde Dir die Geschichte ganz genau erzählen.
Im Oktober fährt main GÖGa nach Luxemburg , er soll einen Vortrag bei Suzette halten. Ich fahr nicht mit, weil das Kind ja Schule hat. Ich hab ihm aber den Auftrag gegeben,zu gucken, ob der Graf noch immer im Hyperfokus hängt oder ob er schon auf seinen Emotionen ausgerutscht ist. Ich erwarte eine detaillierten Bericht.
Fährst Du auch hin. Die mind-map, die einige wollten, bring ich dann im November als D

Binie ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 10:47
#3 RE: Hallo Sabine Antworten

Hallo gornisch,
jetzt hat doch glatt der Apparat Zicken gemacht und das gefällt mir aber gornisch.
Also: Die mind-map bring isch In DIN-A 3 Kopie zum ET im November mit.
Es freut mich, dass Du nun auch im Forum bist.
Die-den-Grafen-von-Luxemburg-auch-Kennende

gornisch Offline



Beiträge: 430

27.09.2005 13:37
#4 RE: Hallo Sabine Antworten

Ich finds hier auch schön...Danke für deine Antwort, gell da hasch geguckt !!!!Ich freu mich auch auf unser nächstes Treffen...Bei uns daheim läuft grad alles rund, S. ist ja im Schullandheim, und es ist mir tatsächlich etwas langweilig. Selbst mein hyper ADS-ler Max ist etwas ruhiger. Letzte Woche kam auf 3 sat etwas über Medien ( TV ). Ich hab nur den Schluß gesehen. Da hat ein Herr doch folgendes gesagt :"Wenn Kinder zuviel TV sehen werden sie hyperaktiv und bekommen dann löffelweise Ritalin.....". Autsch, das tat weh...hab gleich eine Beschwerde an den Sender gemailt. Löffelweise Ritalin, na wo kommen wir denn da hin....
Also meine liebe Gräfin, isch wünsche dir gornischt`s schlechtes,nur das allerbeste
Gornisch

Binie ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 11:01
#5 RE: Hallo Sabine Antworten

Hallo Gornisch,
freut mich, dass grad bei dir alles rund läuft, aber wart`s bloss ab, wenn S. wieder aus dem Schullandheim da ist.
Jedenfalls ist dann deine Langeweile vorbei, is doch was.
Das in 3-sat hab ich gornisch gesehen. Aber so wie sich das anhört, hat der gute Löffelmann keine Ahnung vom Thema
Vielleicht hat der gute Mann ja mal einen Selbstversuch gemacht und einen Löffel Ritalin genossen nachdem er den Tatort angeguckt hat. Dass du aber gleich eine Beschwerdemail an den Sender geschickt hast, finde ich klasse. Hätte ich genauso gemacht.
Also, ich wünsche dir och gornischt`s schlechtes und lass es dir gut gään bis zu unserm Wiedersään. Lesen tu`mr uns ja jetzt öfter, nisch wahr?
Grüße
Binie

gornisch Offline



Beiträge: 430

28.09.2005 16:16
#6 RE: Hallo Sabine Antworten

Mensch, schon wieder muss ich mailen.
Hab heute in der Praxis eine Vortragsankündigung gelesen.
Prof. Dr. Dr. Spitzer aus Ulm hält heute Abend im Graf ( hi hi ) Zeppelin in Stuttgart einen Vortrag.ADS und Lernen.Ist zwar etwas kurzfristig,aber wenn es nicht zu teuer ist,und meine liebe .ilka mitgeht,dann will ich da mal hin.Ist doch mein Thema.MIT ADS-KINDER MUSS MAN HALT ETWAS ANDERS LERNEN ( tät den anderen Schülern auch gut ( grins )
Beginn: 19.30
Diskussion: ab 21.30
Eintritt: keine Ahnung
Bericht folgt ( wenn ich dann da war )
Grüßle
Gornisch

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz